Daniels Blog jetzt auch mit Mac

Mein erster Mac - ein kleines Macbook. Für meine Zwecke ausreichend und wunderschön.Das isser. Mein erster Mac. Ein Macbook der kleinsten Kategorie mit 60GB Platte und 512MB RAM. Reicht für meine Zwecke: Recherchegespräche unterwegs tippen, im Urlaub (möglichst unbemerkt von meiner Frau) arbeiten und überall mobil sein. So oder so ähnlich. Das hier ist auch gleich der erste Blog-Eintrag mit diesem Macbook.

Was ich nun brauch, sind gute Freeware-Sites für Mac. Und vielleicht ein paar Tricks und Kniffe im täglichen Umgang damit. Sowas wie: „Das kann die Apfeltaste“ oder „So arbeiten Sie effizient mit dem Mac“. Oder so. 🙂 Würde mich also über Tipps meiner Mactreuen Leser sehr freuen.

Gekauft hab ich das Schmuckstück bei DEM Computerladen in Leipzig schlechthin: Zur48. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es dort die beste Beratung, den besten Service und wirklich den „besten Preis der Stadt“ gibt. Und ja, das war schamlose Werbung, zu der ich aber stehe. 🙂

7 Gedanken zu „Daniels Blog jetzt auch mit Mac

  1. Was ich vor allem brauch: ein kleines, schlankes Bildanzeige-und-in-andere-Formate-speicherbares-Tool im Stil von IrfanView. Gibts sowas? 🙂

  2. Das Vorschau-Tool kann zumindest Teile, also in andere Formate speichern. Graphic Viewer schau ich mir mal an, den Converter auch. Scheint ja wirklich beliebt zu sein.

  3. Besten Service??? http://www.zur48.de??? Du meinst wenn man dumme Kommentare von hocharroganten IT-Knechten bekommen möchte. Dann ist man bei der http://www.zur48.de wirklich sehr gut aufgehoben. Habe bloß kein Problem mit irgendwelchen Klamotten die Du da mal gekauft hast. Dann wird´s ungemütlich. Diese ganze Kaugummi kauende Schondderdelegschaft die da auf die Menschheit losgelassen wird ist eher ein Fall für die Primatenforschung. Was ich da gestern miterleben konnte hat mir echt die Sprache verschlagen. Aber jeder soll seine Erfahrung machen.

  4. Aber jeder soll seine Erfahrung machen.

    Richtig. Oben beschriebene sind Deine Erfahrungen. Meine Erfahrungen mit DocA! sind die, dass er durch eine unüberlegte Ausdrucksweise eher dazu tendiert, dass seine Umwelt ihn nicht ernst nimmt. Und nur mal nebenbei: ich bin dafür verantwortlich, was hier in den Kommentaren steht. Also wundere Dich bitte nicht, wenn ich mich gezwungen sehen muss, in Deinen Kommentaren künftig zu \“glätten\“.
    Ansonsten: mein Blog ist kein z48-Gästebuch. Wenn Du Probleme mit den Leuten dort hast, lad sie bitte dort ab. Schönen Sommer noch!

Kommentare sind geschlossen.