von Daniel Große, freier Journalist Leipzig
29.
11.
2011
12:32
Es geht wieder los bei gelbes-branchenbuch.info. Auf der Website feiert man im Pressebereich den Verkauf des Projektes an “eine europäische Investorengruppe”, wie es dort heißt.
In der Vergangenheit kam es immer wieder zu rechtlichen Streitigkeiten mit der DeTe Medien GmbH aufgrund der gegebenen Wettbewerbsstellung, sodass die Gesellschafterversammlung der Eigentümergesellschaft den Abstoß des Projekts beschlossen hat
ist dort zu lesen.
Und weiter:
Der Kundendienst wird mit einer Überlauffrist weiterhin in Deutschland abgewickelt werden. Ein Dienstleister aus dem norddeutschen Raum zeichnet für den Kundendienst verantwortlich.
Was nichts anderes heißt als: Ab sofort wird ein neuer Anbieter auf Kundenfang gehen und Rechnungen für das zweite Vertragsjahr versenden. Offenbar geschieht dies derzeit auch schon.
Über die “europäische Investorengruppe” erfährt man nichts, auch der Dienstleister aus dem norddeutschen Raum bleibt unerklärt. Lediglich eine neue Adresse findet sich im Impressum: Demnach sei “Gelbes Branchenbuch” (ein Firmenname existiert offenbar nicht mehr) nunmehr in Berlin ansässig. Im Glockenblumenweg 131a habe man Quartier bezogen.
Wirklich? Die Adresse Glockenblumenweg 131a ist ein Siedlungshaus im Stadtteil Neukölln-Rudow. Schmucke Ein- und Mehrfamilienhäuser finden sich hier, gepflegte Vorgärten mit großen Tannen- und Laubbäumen. Keine Adresse, unter der man viel Gewerbe oder ein großes Geschäftshaus vermuten würde. Dennoch scheint die 131a ein gewaltiges Haus mit mehreren Etagen zu sein. Immerhin listet Google Maps hier 24 Firmen, die sich diese Adresse teilen.
Man ahnt es schon: Hier werden nur Briefkästen hängen, natürlich ist die 131a kein Hochhaus. Klickt man sich zu den bei Google genannten Firmen oder ruft man die Telefonnummern an, existieren diese Firmen gar nicht mehr oder geben die Angerufenen an, dort nicht mehr ansässig zu sein.
Insgesamt, so scheint es, haben hier Firmen mit merkwürdigem Geschäftsgebaren ihren Sitz. Unter anderem befindet oder befand sich dort die EDU.CON Privatschulcampus gemeinnützige GmbH. Gemeinnützig, das klingt nach gutem Hause. Dem war wohl offenbar nicht so.
Auch ein Reisedienstleister, der Gewinnbenachrichtigungen an Verbraucher versendet nutzt diese Adresse. Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass die Angeschriebenen nie an einem Reisegewinnspiel oder dergleichen teilgenommen haben, bzw. etwas von einem “Reisedienstleister” gehört hätten.
Ebenso gibt der Onlineshop Thomas Crown House diese Adresse an. Bei Ciao finden sich interessante Details.
Und so könnte man die Liste wohl beliebig fortführen.
Um es kurz zu machen: gelbes-branchenbuch.info ist nach wie vor nicht als seriös oder irgendwie wichtig zu bezeichnen. Auch, weil trotz angeblichen Betreiberwechsels in den AGB nach wie vor die DMV Limited angegeben wird, die mittlerweile gelöscht ist.
Firmen, die Rechnungen oder Mahnungen erhalten, sollten dem widersprechen und vorsorglich kündigen sowie weitere Drohungen ignorieren. Wichtig ist: Ruhig bleiben und nicht fertig machen lassen.
Gehostet wird gelbes-branchenbuch.info übrigens nach wie vor in Deutschland. Vielleicht mag ja einfach mal jemand dem Provider Fibre One in Düsseldorf Bescheid geben. Unter der gleichen IP-Adresse wie gelbes-branchenbuch.info wird auch weiterhin touristenauskunft.eu gehostet, um die es hier auch schon mehrfach ging.
Update, 16.12 Uhr:
Mittlerweile liegt mir eine Rechnung (Download als große Version) vor, die der angeblich neue Anbieter von gelbes-branchenbuch.info versendet hat. Hierbei handelt es sich um eine so genannte Proformarechnung. Rechtlich gesehen bedeutet diese Rechnung eine Auftragsbestätigung, die jedoch noch nicht zur Zahlung auffordert. Im Grunde weist die Proformarechnung nur den Wert der gelieferten Ware aus. Im Normalfall wird nach der Proformarechnung eine richtige Rechnung versandt.
Ich würde hier sofort versuchen, per Fax, E-Mail und schriftlich an die ominöse Adresse im Glockenblumenweg 131a in Berlin zu widersprechen. Hier würde ich erklären, dass es keinen Auftrag zur Listung auf der Website gibt.
Als Kontakttelefonnummer wird die 01805 7060770 genannt. Als Zahlungsabwickler und Proformarechnungssteller ist eine “KML BCS Business Communication Solutions Limited” vermerkt, die angeblich ihren Sitz in Limassol (Zypern) hat.
Freundlicherweise wird auch ein Zahlschein mitgeschickt. Empfänger ist die BCS Business Communication Solutions mit der Kontonummer 16528 bei der BLZ 51230800 (Wirecard Bank AG). Stolze 739 Euro sollen überwiesen werden – oder eben auch nicht, weil eine Proformarechnung ja nicht zur Zahlung verpflichtet.
Und Achtung: Wer diese Rechnung dennoch zahlt (aus welchem Grund auch immer), sollte den Passus “Reverse Charge” in der Proformarechnung beachten. Diesmal nämlich hat der “Anbieter” des Branchenbuches alles richtig gemacht – er erhebt keine Umsatzsteuer. Diese muss der Leistungsempfänger, also der Empfänger der Rechnung, selbst tragen. Wären nochmal 140,41 Euro, die man ans Finanzamt überweisen müsste. Mehr zu Reverse Charge steht beim Bundesfinanzministerium.
Update, 30.November 2011:
In gewohnter Weise diskutiert man mit Unternehmern, die gegen die Forderung vorgehen. Die Rechtschreib- und Tippfehler auf dem mir vorliegenden Antwortfax lassen entweder auf wenig Intellekt oder auf mangelnde Qualitätskontrolle auf der Gegenseite schließen. Oder beides.
1. Dezember 2011:
Nach Information eines Geschädigten wird bei der Staatsanwaltschaft Stralsund noch immer im Fall gelbes-branchenbuch.info unter dem Aktenzeichen 534 JS 8505/11 ermittelt, namentlich auch gegen die in diesem Blog schon oft genannten Florian W. aus Greifswald und Shahin S. Auf meine Nachfrage teilte man mit, Details würden dem Datenschutz unterliegen, die Ermittlungen wären aber umfangreich und längst nicht abgeschlossen.
5. Dezember 2011:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt laut lachen. Hinter dem Projekt gelbes-branchenbuch.info steckt nach wie vor Florian Wilk und seine Media Treuhand GmbH. Update: Florian Wilk bestreitet dies nach wie vor und legt Wert darauf, dass sein Unternehmen Media Treuhand GmbH nur für die “Kundenbetreuung verantwortlich zeichnet.” Die Telefonnummer 01805 7066770, die auf der Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info angegeben ist, ist über die First Communication GmbH aus Frankfurt bei der QuestNet (Cottbus und München) registriert. QuestNet antwortete mir auf meine Anfrage vorhin, Nutzer der Nummer ist die Media Treuhand GmbH, Louisenstr. 6 in 17235 Neustrelitz. Wir erinnern uns: Die Media Treuhand ist eine der diversen Firmen, die Wilk unterhält. Auch heute finden sich noch diverse Einträge auf Websites, die diese Adresse als eine von Wilks genutzten angibt. Update: Wilk verlangt von mir die Löschung der angeblich ehemaligen Privatadresse. Einen Anspruch darauf kann ich nicht erkennen. Zumal die oben genannten Projekte und diverse Online-Verzeichnisse diese Adresse inklusive Telefonnummer als eine von Wilk genutzte Adresse angeben. Erst gestern ließ Wilk seine Stammdaten bei QuestNet ändern. Sie lauten nun wohl auf den Firmensitz in Greifswald.
Update: Wilk wohnt jetzt offiziell auf Zypern.
Meinen Informationen nach routet die 01805 706677(0) direkt an die Nummer 03981 348000 in Neustrelitz. Man könnte also auch, um Kosten zu sparen, direkt diese Festnetznummer von Florian Wilk in Neustrelitz anrufen… Update: Auch diese Info bestreitet Wilk.
Angesichts dieser Fakten sollte die Staatsanwaltschaft Stralsund langsam mal in die Puschen kommen. Die Oberstaatsanwaltschaft Rostock dürfte ein säumiges und langsames Arbeiten nicht gerade gut heißen. Hofft man doch mal.
Update: Reaktion von Florian Wilk
Es ist jedesmal interessant, wie schnell Wilk reagiert. Er rief mich vorhin an, gab vor, nur für einen Kunden zu handeln und nicht unmittelbar der Betreiber von gelbes-branchenbuch.info zu sein. Anschließend schrieb er eine Mail mit einer Stellungnahme, die ich hier auszugsweise veröffentlichen möchte. Ich glaube, diese zeigt sehr deutlich, in welcher Welt Wilk lebt. Die unsrige kann es nicht sein…
Wir haben Ihren Blogeintrag mit Interesse gelesen und zum Anlass genommen, mit unserem Auftraggeber KML BCS Rücksprache zu halten. Es wurde uns versichert, dass das Unternehmen einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und diesen in Zukunft auch weiter steigern möchte.
Bei den von Ihnen genannten Problemfällen kann es sich nur um einen kleinen Auszug von Kunden handeln. Die meisten Kunden von Gelbes-Branchenbuch.info sind mit den Konditionen und Leistungen zufrieden, wie wir auch in unserer Arbeit als Supportdienstleister für diesen Mandanten täglich feststellen.Wir werden die Angelegenheit dennoch weiter beobachten und wenn nötig über eine Beendigung unseres Servicevertrages nachdenken, wenn die Anzahl der Beschwerden zunehmen sollte. Wir nehmen Ihren Beitrag sehr ernst und werden wenn nötig weitere Schritte einleiten. Zurzeit sehen wir hierzu jedoch keine Veranlassung.
Weiter bittet Wilk darum, dass ich die Zusammenhänge in meinem Blog korrekt darstelle, da teilweise der Eindruck entstehen könnte, dass die Media Treuhand GmbH oder deren Geschäftsleitung als Betreiber fungiere. Soll also heißen: Wilk ist nach eigener Darstellung lediglich Dienstleister. “Zum Zweck der externen Abwicklung des Kundendienstes” würden auch “Rufnummern gemietet und Postanschriften bereitgestellt, um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten”, schreibt er weiter.
Bei der KML BCS würden einige Vorgänge nochmals geprüft.
Ich rate weiterhin dazu, eventuelle Forderungen seitens der Media Treuhand, KML BCS oder wie man auch immer sich nennt, genau zu prüfen und notfalls ein anwaltliches Gegenschreiben aufzusetzen, das das Zustandekommen eines Vertrages in Frage stellt. Letzteres müsste in einem gerichtlichen Verfahren geklärt werden. Update: Zu diesem Absatz stellt Florian Wilk fest, dass er nicht Forderungsinhaber ist.
Update, 8. Dezember
Inzwischen leiten mir Unternehmer auch Proformarechnungen weiter, die mit “Unternehmensdatenbank” überschrieben sind und als Internetadresse unternehmensdatenbank.info angeben. 480 Euro sollen hier gezahlt werden. Ansonsten unterscheidet sich die Rechnung nicht von der Rechnung, die gelbes-branchenbuch.info verschickt. Auch hier wird der Glockenblumenweg 131a als Adresse angegeben, Zahlungsempfänger ist wieder die BCS Business Communication Solutions, das Konto bei der Wirecard Bank ist ebenso die 16528 wie auch bei gelbes-branchenbuch.info. Der kaum lesbare Hinweis über dem Datum, der angibt, Zahlungsabwickler wäre die die KML BCS ist auch hier zu finden, die Angabe, das angebliche Unternehmen befände sich in Limassol, fehlt hier gleich mal ganz. Auch auf unternehmensdatenbank.info ist nicht ersichtlich, wer dieses Angebot überhaupt betreibt oder dafür gerade steht. Alles in allem wohl nichts, was man ernst zu nehmen hätte.
Update, 12. Dezember
Ein drittes Projekt ist aufgetaucht, das mit dem Wirecard-Konto 16528 verknüpft ist: Unternehmer erhalten jetzt Proformarechnungen und Zahlungserinnerungen für die-branchensuche.info. Zahlungen sollen auf genanntes Konto erfolgen. Laut Impressum soll eine “BAV VERLAGSGESELLSCHAFT LIMITED” dafür verantwortlich zeichnen. Im Quelltext der Website findet sich noch die “TM Marketing Group Ltd” als Autor. Wir erinnern uns… und stellen fest: Es ist nicht das erste Mal, dass gelbes-branchenbuch.info und ein weiteres Projekt gleiche Kontodaten verwenden. Abzocke und Betrug auf verschiedenen Kanälen. Unternehmerisch durchaus clever gelöst. Auf Applaus verzichte ich trotzdem…
Update, 14. Dezember & 19. Dezember
Offenbar hat Florian Wilk seinen Wohnsitz vor einiger Zeit ganz offiziell von Neustrelitz in wärmere Gefilde verlegt. Laut Meldestelle wohnt er seit 14.06.2011 in 4 Vaniou Spania, Limassol auf Zypern. An dieser Adresse befinden sich die “Avalon Village Houses“, eine Ferienanlage, bestehend aus fünf Häusern, Garten und Pool. Schon merkwürdig, dass Wilk ausgerechnet in das Land zieht, in dem sein Kunde, die ominöse KML BCS Business Communication Solutions ihren Sitz hat.
Update, 6. Januar 2012
Wie ich gestern aus gut informierter Quelle erfuhr, hat die Staatsanwaltschaft wohl im Oktober 2011 das Büro von Florian Wilk in der Brandteichstraße 20 in Greifswald ausgeräumt, umfangreiche Akten sichergestellt und auch diverse Computer mitgenommen. Wenige Tage später hat man den Geschäftsbetrieb mit neuen Computern wieder aufgenommen. Mittlerweile existiert kein Büro mehr von Wilk in der Brandteichstraße, das Technologiezentrum hat Wilk offenbar gekündigt. Meinen Recherchen zufolge sitzen Wilks Firmen mittlerweile in der Spiegelsdorfer Wende in Greifswald. 9. Februar 2012: Mittlerweile ist auf der Website der Media Treuhand GmbH die Friedrich-von-Hagenow-Str. 3 in 17493 Greifswald als Firmensitz eingetragen .
Update, 16. Januar 2012
Wie mir eine Geschädigte von “die-branchensuche.info” mitteilte, ist das Konto 16528 bei der Wirecard Bank AG inzwischen erloschen oder gekündigt worden. Zahlungen auf dieses Konto gehen an den Absender zurück. Also alles wie immer: Rechnung, Zahlungserinnerung, Mahnung, letzte Mahnung mit Drohungen – und plötzlich ist das Konto nicht mehr existent, das dort eingegangene Geld sicher bereits auf dem Weg nach Zypern oder sonst wohin.
Update, 23. Januar 2012
Obwohl das Konto bei der Wirecard Bank angeblich erloschen sein soll, versucht die angeblich existierende “KML BCS” weiterhin, die Zahlungen für gelbes-branchenbuch.info und wohl auch die-branchensuche.info einzufordern. Nun behilft man sich reichlich unbeholfen mit einem wohl “offiziell” wirken sollenden Schreiben. “KML BCS Inkasso- und Vollstreckungsabteilung” steht oben drüber. Der Rest des Briefkopfes ist gleich – wieder wird der Glockenblumenweg in Berlin als Postanschrift genannt. Einen Firmensitz verschweigt man nun komplett. Bis diesen Freitag, 27.01.2012 will man das Geld sehen.
Kümmern Sie sich bitte umgehend um diese Angelegenheit und überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser untenstehendes Konto, um gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsmaßnahmen zu vermeiden.
,
versucht man Druck aufzubauen. Und weiter heißt es:
Beachten Sie bitte, dass wir bei unstrittiger Forderung einen Negativeintrag in unserer Schuldnerdatenbank vornehmen werden, wenn Sie die Zahlung nicht pünktlich leisten.
Die Hervorhebung des Wörtchens “unserer” erfolgte durch mich. Denn das ist der springende Punkt. Die angeblich existente KML BCS – wohl in Person Florian Wilks – macht sich also einen Negativvermerk über den “Schuldner”. Na Wahnsinn. Weiterhin droht man damit, ein Mahngericht einzuschalten. Wie gesagt, Florian – wir warten drauf.
Unternehmen, die diesem Treiben ein Ende setzen wollen, sollten ihre Rechtsabteilung oder ihren Rechtsanwalt bitten, eine Feststellungsklage vorzubereiten, mit der festgestellt wird, ob hier überhaupt ein Vertrag zustande kam. Nach einschlägigen Erfahrungen diverser Anwälte, mit denen ich dazu sprach, beantworten die deutschen Gerichte diese Frage mit Nein.
Update, 27.Januar 2012:
Im Impressum auf gelbes-branchenbuch.info heißt es nun, “Domaininhaber und Seitenbetreiber” sei die Publishing and Literary Service Limited, 6 Whitlow Park Road, Sheffield S11 9NP. Das scheint unglaubwürdig. Dieses Unternehmen befindet sich derzeit in Liquidation. Eine Anfrage an Companies House nach neuen Entwicklungen bei dieser Limited ist raus.
Update, 30. Januar 2012:
Florian Wilk versucht offenbar, sein ramponiertes Image im Web ein wenig aufzubessern. Neuerdings versucht er es mit einem Blog. Auf florian-wilk.de gibt er an, “IT-Berater” zu sein. Im ersten Eintrag vom 29.1.2012 heißt es:
Florian Wilk berät seit 2008 erfolgreich kleine und mittlere Unternehmen in allen Belangen der IT. Sie möchten eine neue Software einführen oder die Hardware umstellen?
Ihr Firmennetzwerk muss eingerichtet oder erweitert werden?
Sie suchen nach einer CRM Software, mit der Sie Ihr Alltagsgeschäft verwalten und Ihren tagtäglichen Arbeitsabläufen Kapazitäten einsparen können?
Außerdem bietet Florian Wilk ein Beratungsgespräch in “unseren Büros in Greifswald” an, ohne die Adresse zu nennen. Ein Impressum und eine Kontakt-Seite sucht man auf diesem Blog vergebens. Registriert wurde die Domain am 28.1.2012 beim Provider “Planet-Hosting by B & S GmbH & Co.Kg” in Eltville am Rhein. Als Adresse hat Wilk bei der Domainregistrierung die Brandteichstraße 20 in Greifswald angegeben, wo er schon länger keine Büroräume mehr besitzt.
Update, 2. Februar 2012: Mittlerweile gibt es auf seinem Blog auf florian-wilk.de eine Kontakt- und Impressumsseite. Auf dieser gibt Florian Wilk nun an, dass die Geschäftsräume in Greifswald “nicht mehr aktuell” wären. Stattdessen will er nun in der Friedrichstraße 32 in Berlin ein Büro haben, oder wohnen. Auch eine Mobilfunknummer findet sich. “Für Notfälle”, wie er schreibt. Desweiteren findet sich eine Faxnummer, die weiterhin laut Vorwahl nach Greifswald führt. Beide Nummern gab er schon in frühen Web-Projekten an.
Randnotiz: Wilk scheint sich auch als Hausverwalter zu versuchen. Am 29.6.2011 gründete er die Marquardt Hausverwaltungsgesellschaft Ltd.
Update, 7. Februar 2012
Eine neuerliche Drohung ging gestern und heute bei Unternehmern ein: “Ankündigung gerichtl. Mahnbescheid” ist das Schreiben überschrieben. Als “Inkasso- und Vollstreckungsabteilung” sei man mit der “Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheids beauftragt” worden. Letztmalig werde die Möglichkeit eingeräumt, “die Angelegenheit außergerichtlich beizulegen”, heißt es in dem Schreiben. Insofern bitte man um Überweisung, auch eine Ratenzahlung könne vereinbart werden. Auch weiterhin versucht man Druck aufzubauen, indem man behauptet, die Forderung könne durch einen Gerichtsvollzieher im Wege der Zwangsvollstreckung oder im Rahmen einer Kontopfändung beigetrieben werden. Bis 10. Februar 2012 will man den Zahlungseingang haben.
Dazu müsste die so genannte KML BCS aber erstmal einen Vollstreckungstitel, also einen Beschluss, ein Urteil, einen Prozessvergleich oder ähnliches in der Hand haben. Insofern müsste die KML BCS jede einzelne Forderung gerichtlich anmahnen lassen. Bei Forderungen unter 900 Euro kostet ein solches Mahnverfahren den Gläubiger pauschal 23 Euro. Es bleibt abzuwarten, ob der “Kundenservice” diesen Weg gehen will. Laut Aussage eines Geschädigten, der mit dem Kundenservice über die 01805 7060770 telefoniert hat (die auf Florian Wilks Name registriert ist), sei der Gerichtsstand der, der bei “Vertragsabschluss” vereinbart wurde. Laut AGB auf gelbes-branchenbuch.info ist dies Hamburg. Allerdings dürften die AGB hinfällig sein, da sie sich nach wie vor auf die DMV Deutscher Medienverlag Limited beziehen. Wie berichtet ist die DMV mittlerweile nicht mehr existent.
“Bereits jetzt” sei man damit “beauftragt worden, den gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.” Auch diese Äußerung soll wohl weiteren Druck aufbauen und Angst machen.
Nach wie vor wird übrigens die Kontonummer 16528 bei der Wirecard Bank angegeben, weshalb ich davon ausgehe, dass eine frühere Meldung, wonach das Konto erloschen sei, anzweifle.
Update, 9. Februar 2012:
Einen Fakt, den ich bislang bei meinen Recherchen außer Acht gelassen habe, ist der, dass im Glockenblumenweg 131a, wo gelbes-branchenbuch.info und die KML BCS Business Communication sowie ihre Inkasso- und Vollstreckungsabteilung angeblich ihren Sitz haben, auch eine Business Communication Network UG existiert. Diese ist in diverse Online-Verzeichnisse, etwa auf Marktplatz Mittelstand, eingetragen. Die dort verzeichnete Telefonnummer mit Magdeburger Vorwahl führt zu einem Anrufbeantworter, der offenbar Tag und Nacht geschalten ist. “Herzlich willkommen bei Callcenterpoint”, heißt es dort. Auch eine Mobiltelefonnummer ist zu finden, die ebenfalls auf eine Mailbox aufläuft. Laut Ansage handelt es sich um die Rufnummer von “Michael Streuber”. Selbiger ist Geschäftsführer der Business Communication Network UG (Handelsregisterbekanntmachung als PDF). Seine auf ihn registrierten Domains dialerprofi.de und callcenterpoint.net sind nicht mehr zu erreichen.
Sucht man im Netz nach der Magdeburger Telefonnummer der Business Communication Network UG, stößt man auch auf eine Lycano GmbH in Schilda. Ebenso existiert eine Lycano UG mit Sitz im Glockenblumenweg 131, Geschäftsführerin ist hier eine Isolde Laitko. Diese ist oder war auch Geschäftsführerin der 5to5 GmbH, die vormals Redheel GmbH hieß und durch Ebay-Betrügereien in Verruf geraten war.
Ob und wie das Ganze mit gelbes-branchenbuch.info zu tun hat, habe ich noch nicht herausfinden können.
Update, 17. Februar 2012
Viele weitere Infos zum vorliegenden Fall hat Rechtsanwalt Thomas Meier aus Berlin.
Update, 5. März 2012
Man hat offenbar die Bank gewechselt. Ab sofort sollen Zahlungen auf das Konto 64935107 mit der Bankleitzahl 10010010. Hierbei handelt es sich um die Postbank Berlin.
Update, 7. März 2012

Mittlerweile bestätigen Leser des Blogs die Änderung der Bankverbindung. Außerdem wird es nun endgültig peinlich. Die “KML BCS Inkasso- und Vollstreckungsabteilung” schickt derzeit ein Fax durch die Lande, das mit “Gerichtlicher Mahnbescheid” überschrieben ist. Das ist natürlich völliger Unfug. Bei dem Schreiben handelt es sich nicht um einen gerichtlichen Mahnbescheid, sondern um einen weiteren verzweifelten Versuch seitens des Betreibers Florian Wilk auch den letzten unwissenden Gewerbetreibenden die Gebühr für die Eintragung in das Nutzlosverzeichnis gelbes-branchenbuch.info zu entlocken. Interessant in dem Zusammenhang, dass ja bereits vor genau einem Monat der gerichtliche Mahnbescheid angekündigt wurde und man bei Nichtzahlung direkt zum Amtsgericht gehen wollte. Jetzt also auch wieder nur leere Drohungen…
122 Kommentare für "Neue Runde bei gelbes-branchenbuch.info (Update 6): Florian Wilk weiterhin aktiv / Vollstreckung angedroht"
[...] und viel mehr Infos bei: danielgrosse Share [...]
Wir haben auch so eine Proformarechnung bekommen. Unser Steuerberater meint, dass diese Proformarechnung nicht automatisch heißt dass keine Zahlungspflicht besteht, nur dass es noch nicht die Endrechnung ist. Nach Bezahlung müsste demnach nochmal eine ordentliche Rechnung kommen.
Es scheint als würde jetzt die DBS Deutsche Billing Service GmbH die Forderungen geltend machen. Im Letzten Jahr haben wir noch eine Rechnung von DMV bekommen.
Wir hatten letztes Jahr nicht gezahlt und hatten nach einigen Mahnungen auch nichts mehr von der Firma gehört. Können wir dieses Jahr noch anfechten um auf Nummer sicher zu gehen oder ist es dafür zu spät? Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen kann.
und wie geht man dagegen vor?
Habe hier noch einen Blog gefunden der sich mit dem Thema befasst: http://abzockblog.net/?p=134
Mit diesem komischen Reverse Charge soll es sich so verhalten, dass man die Umsatzsteurschuld direkt wieder mit der Vorsteuer gegenrechnen kann, also faktisch nichts überweisen muss. So zumindest unser Steuerberater.
Wir werden auf jeden Fall erstmal abwarten ob noch was von dem Laden kommt und erst einmal gar nichts machen.
… natürlich sollte man die heute überraschenderweise per Post eingegangene Proformarechnung zunächst mal nur als “Auftragsbestätigung” auffassen.
Es bleibt aber die Frage: Wer hat hier wem einen Auftrag erteilt – und vor allen Dingen, hätte ich jemals die Möglichkeit gehabt, beim vorherigen “Eigentümer” fristgerecht zu kündigen?
Merkwürdigerweise fand der “Besitzerwechsel” ausgerechnet im Oktober statt!
Und: Natürlich gibt es auf der Proformarechnung einen Termin zur Zahlung, nämlich den 07.12.2011!
Auch habe ich heute erfahren, dass die neuen Eigentümer ihre Forderungen angeblich gerichtlich einklagen; dies ist allerdings momentan nur ein unbestätigtes Gerücht!
Schöne Grüße
[...] 22. 02. 2010 13:12 ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. Update 15.Februar 2011: Und noch eine neue Welle. Wieder wird ungefragt per E-Mail ein PDF mit dem Namen "offerte" und einer Zahlenkombination verschickt. Im PDF ist abermals die GBB Ltd. mit Sitz "Trust Company Complex, Ajeltake Rd., Ajeltake Island, Majuro, Marshall Islands, … ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. [...]
[...] 07. 10. 2010 00:00 ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. Alle Artikel zum Thema: Bitte hier klicken und lesen – dauernd neue Updates und Fakten. Update, 11. Oktober 2010: Nach Veröffentlichung meiner Recherchen geht Florian Wilk mit einem Anwaltsbüro aus Hamburg gegen mich vor. Bitte beachten Sie im Text die Updates. Die Kanzlei … ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. [...]
[...] 29. 11. 2010 19:09 ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. Update 7.Dezember 2010: Seit 18. November hat die DMV Deutscher Medien Verlag Limited keinen Director mehr. Stuart Poppleton ist ausgeschieden (Download des Registerauszuges als PDF). Das Unternehmen steht faktisch ohne Geschäftsführung da. Schlimmer noch: Da Poppleton der einzige Gesellschafter war und am 18. … ACHTUNG! Sie suchen Infos über die Proformarechnung von gelbes-branchenbuch.info? Dann bitte hier entlang. [...]
Dann gerüchte hier mal nicht so viel rum. Wer sagt das denn? Und wie kannst Du diese Info haben, wenn die doch gerade erst anfangen, die Rechnungen zu versenden? Und nein, ich glaube nach wie vor nicht, dass sich diese Leute absichtlich einer Öffentlichkeit aussetzen und die Forderungen einklagen werden. Dann bräuchte es die ganze Verschleierung nicht.
Ich persönlich glaube es auch nicht!
Ich habe mich lediglich auf das untere Update bzw. den eingestellten Kommentar zum im Beitrag Nr. 4 angegebenen Link bezogen. Andere Infos habe ich nicht.
[...] und alles bei Daniel Grosse Share [...]
[...] auch gegen die in diesem Blog schon oft genannten Florian W. aus Greifswald und Shahin S. zum Artikel Posted in Abzocke Tags: Florian W., gelbes-branchenbuch.info, Shahin S. « Update: [...]
tcha, habe den schitt heute auch bekommen, obwohl schon ich in der Vergangenheit seit Nov. 2010 gegen den Mist von DMV widersprochen, widerrufen und gekündigt habe.
Empfinde das Ganze als Beslästigung und Nötigung.
Sind das nicht Tatbestände, die eine Strafanzeige rechtfertigen?
Seither drängelte das gelbe Branchenbuch freilich und unverdrossen weiter mit Wiederholungen von Eintragungsangeboten und reagiert keineswegs auf abweisende Antworten.
Die fortwährende Andauer dieser ständigen Drängelei geht mir so `was auf den Keks, am liebsten würde ich …..
Eine Anzeige kannst Du natürlich erstatten, am Besten direkt bei der Staatsanwaltschaft, die Polizeireviere tun sich aufgrund der drohenden Arbeit meist sehr schwer. Leider mahlen die Mühlen der Justiz sehr, sehr langsam, wie man ja hier bereits sieht. Seit einem Jahr wird ermittelt, aber die Staatsanwaltschaft Stralsund schafft es einfach nicht, mal zu Potte zu kommen…
am 02.12. wurde mir von einer Bearbeiterin Frau Michaela Kröger per Fax mitgeteit das ich laut § 312 d des BGB nicht widerrufen kann.
Ich habe sofort trotzallem das es sich nur um eine Proformarechnung geht Klage angetroht wegen arglistiger
Täuschung gem.§ 123 Abs.1BGB.
Die heutige Reaktion von Florian W. ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, Seriosität sieht sicherlich ganz anders aus!
Immerhin sind inzwischen die AGB abgeändert worden.
… nun mit unternehmensdatenbank.info kann ich am heutigen Tage NOCH nicht dienen, dafür aber mit “oertliche-branchen-auskunft.net”, vertreten durch den MK Verlag, 85066 Eichstätt.
Das Eintragungsangebot zum Premiumeintrag soll bis zum 23.12.2011 zurückgefaxt werden!
Was ich an diesem merkbefreiten Schwachsinn nicht so ganz verstanden habe, ist der klein gedruckte Vermerk ganz unten links: “Falls Sie keine weiteren Informationen per Telefax wünschen, einfach ankreuzen und zurück faxen!”
Möglicherweise ist selbst das nur ein Trick und man soll zahlen!?
Die AGB geändert worden? In den AGB steht immernoch der Poppleton mit der DMV drin. Absolut lächerlich.
Nun werden zu der bekannten “Proformarechnung” von Gelbes-Branchenbuch.info Zahlungserinnerungen per Fax (ohne Kennung) verschickt, mit der Bitte um Ausgleich des Zahlbetrags bis spätestens zum 16.12.2011.
Hallo,
auch wir haben eine Zahlungserinnerung zu der Proformarechnung vom 28.11.2011 der Firma BCS (Kontoinhaber) erhalten.
Nach Widerspruch, bei dieser Firma nichts bestellt zu haben, erhielten wir die “Bestellung” unserer Mitarbeiterin aus dem Jahre 2010 (DMV).
Herrlich diese Zeitdiebe.
Ich wünsche geruhsame Feiertage
Auch ich werde als Hausarzt Nähe Neckargemünd bei Heidelberg mit Faxen von BCS und Proformarechnungen von ca 744 Euro >>>belästigt<<>>BUNDESNETZZENTRALE zu informieren?Oder sollte man sich an die besser >> Verbraucherzentrale wenden? Nachdem ich die ersten Faxe ignoriert habe,habe ich heute erneut ein Fax mit Überschrift MAHNUNG und zusätzlich 5 Euro Mahngebühr (744 Euro ) erhalten.
Woher haben diese Typen überhaupt meine Fax-Nummer ? ich habe vorgestern ein Schreiben mit einer #vorsorglichen# Kündigung aufgesetzt und die Existenz eines Vertrages widersprochen, per Einschreiben #mit Rückschein/bitte um schriftliche Bestätigung# abgesendet.
Ruhe bewahren mit oder ohne >> Rechtsanwalt ??
Mit freundlichen Grüßen Dr med K Knauf
Hallo, die Nummer bei der Bundesnetzzentrale zu melden ist sicher eine gute Idee. Die kann im Ernstfall sperren. Die Verbraucherzentrale wird Ihnen nichts raten können, die berät Verbraucher, keine Unternehmer. Wenn Sie widersprochen und gekündigt haben, sollte das genügen. Das Einschreiben mit Rückschein dürfte unbeantwortet bleiben, vermute ich.
Inzwischen wissen wir alle, dass Wilk seinen (ständigen?) Wohnsitz in wärmere Gefilde verlegt hat, auch wissen wir, dass er mittlerweile zu den Stammlesern dieses Blogs gehört, sonst würde er nicht so schnell auf jede Kleinigkeit – nennen wir es mal gereizt(?) – reagieren.
Auch gehen wir weiterhin davon aus, dass er auf Grund “abgezockten Geldes” auf Zypern seinen Lebensabend verbringen möchte (???).
Was sollen wir ihm dann noch zu Weihnachten schenken? Mir persönlich fällt dazu eigentlich nichts mehr ein!
Immerhin hat er dem Personal, auch bekannt als “Kundendienst” in ‘weiß-ich-nicht-wo’ zwischen dem 26.12.2011 und dem 01.01.2012 freigegeben, da kann man wirklich nicht meckern.
Jedenfalls wird es die in der gestrigen kostenpflichtigen, für meine Begriffe vor Zynismus strotzenden MAHNUNG seitens der ‘Mahnabteilung BCS Business Communication Solutions’ ausgelobte “gute Zusammenarbeit in 2012″ garantiert nicht geben, auch auf Zypern gibt es rauen Wind!!!
Allen treuen und ehrlichen Lesern und allen Abgezockten dieses Blogs – und natürlich auch Ihnen, lieber Herr Große – möchte ich auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für 2012.
P.S.: Es kam heute tatsächlich noch ein neues Abzockfax an, von “Gelbes Branchenportal 2012″, bei dem die Rücksendung bis zum 23.12.2011 ERFORDERLICH sei: Etwaige Ähnlichkeiten mit den Faxen unserer Freunde sind natürlich nicht beabsichtigt und rein zufällig!
Schöne Grüße
“Lebensabend” ist gut, der Typ ist 23 und glaubt offenbar, mit seinen Tricksereien bald ausgesorgt zu haben. Von den Weihnachtsferien habe ich auch schon gehört. Vielleicht verbringt er ja das Fest bei seinen Eltern in Neustrelitz. Ihnen auch schöne Weihnachten und Danke für die Unterstützung. Grüße!
Na sowas! Unser gemeinsamer Freund Florian Wilk glaubt doch nicht wirklich daran, dass das Jahr 2012 für Ihn weiteren Reichtum mit seinen “GELBEN” Betrügereien bringen wird. Im Normalfall ist es sowiso Unverständlich, dass es immer noch Geschäftsleute gibt, die auf solche undurchsichtigen Rechnungen und/oder Mahnungen auch noch Zahlung leisten.
Nunmehr hat unser Florian seinen Wohnsitz nach Limmassol verlegt. Ein nettes Domeziel, wenn man das nötige Kleingeld hat. Ist das abgezockte Geld aus der DMV Ltd. ausgegeben, werden mit dem selbigen Produkt neue Abzockmethoden in anderen Ländern vorbereitet, oder verhält es sich einfach so, dass Herrn Wilk kaum entgangen sein dürfe, dass in Deutschland einige Ermittlungsverfahren gegen ihn Anhängig sind , und er im laufenden Verfahren lieber den Abflug machte, als sich der deutschen Justiz stellen zu müssen? Im neuen Land will man ja nicht auf die Sichere Einnahme der “gelben Betrügereien” verzichten, und promt gründet man da die neue Firma BCS im Land, gaulelt den Betroffenen vor, man hätte die DMV an die BCS verkauft, sonst seie alles beim alten. ” Briefkastenadresse und kostenpflichtige Servicerufnummern verstehen sich von selbst. Ein Geschäftslokal bedarf es nicht, man möchte schließlich keine unangenehmen Besucher empfangen! Na dann Prosit Neujahr!
@ Zorro:
Im Grunde genommen haben Sie den berühmten “Nagel auf den Kopf getroffen”. So drastisch wollte ich es nun doch nicht formulieren!
Ich beziehe mich aber auf die von Ihnen gemachte Äußerung bezügl. des Betreiberwechsels: “sonst sei alles beim alten”.
Und das ist es eben nicht!!!
Aber das werde ich ihm (Wilk) sicherlich an dieser Stelle nicht ausführlich erläutern!
To: SPK_P. und alle anderen Interessenten.
§§ `lich gesehen, stimme ich Ihnen zu. Mitlerweile sollte es Wilk aber klar sein, dass man nicht etwas an einen Investor verkaufen kann, was es bereits seit 18.11.2010 nicht mehr gibt. Fakt ist dass zu besagtem Zeitpunkt Herr Direktor Poppeltown ausgeschieden ist. Die DMV hat innerhalb der Companyfrist von 3 Monaten keinen neuen Geschäftsführer bestellt, was ganz einfach heißt die DMV Ltd. in England war spätestens am 18.02.2011/ 28.02.2011 endgültig “Geschichte”! Vorgegaukelt wird hier Neuerdings eine ganz andere Fimierung mit Briefkasenadresse in Berlin. In England vertrieb man das Produkt : ” Gelbes Branchenbuch info” unter dem Firmennamen DMV Deutscher Medienverlag Ltd. Mittlerweile wurde aus dem Produkt der Firmenname, man nennt sich einfach gelbes Branchenbuch mit der Postanschrift= Briefkastenadresse im Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin. Das zuständige Gewerbeamt hat auf Anfrage mitgeteilt, dass es K E I N Eintrag zu dieser Firma gibt. Dem umiösen ausländischen Investor dürfte somit entgangen sein, dass es nicht genügt, zu behaupten, man seie die Firma “BCS” mit Sitz in Limmassol, Zahlungsabwickler für Gelbes Branchenbuch. info, sondern diese Firma hat Ihre vollständigen Firmendaten offen zu legen., und in Deutschland eine zumindest angemeldete Zweigstelle einzurichten. Leider musste auch Wilk erfahren, dass es mit den Limiteds-Gründungen in der EU, Zypern das zu Griechenland und somit zur EU gehört nicht so einfach ist, wie in England. Die Behörde auf Zypern hat auf Anfrage mitgeteilt, dass eine BCS Business communikation solutions Ltd. auf Zypern nicht existiert, und solange unser Freund nur eine kleine Ferienanlage in Limmassol nutzt auch kein Behördliches Gehör finden wird. Auf einer Mahnung zur Proformarechnung vom 20.12.2011 ist unter” Mit freundlichen Grüßen”, zu lesen: “Mahnabteilung BCS Business… als Zahlungsabwickler für Gelbes Branchenbuch.info . SIEHE DA: Die Bezeichnung Ltd. gibt es auch nicht mehr. Faktisch wechselt doch unser Freund die Firmenbezeichnungen wie seine Unterwäsche! Von der Gesellschaft zur Einzelfirma u.s.w. Auch eine weitere Recherce hat ergeben, dass einige Banken, somit sicherlich auch die Wirecardbank zum Hauptgiroko verschiedene Unterkonten anbietet, welche bei einem Abschluss kostenfrei zum Hauptkonto angemietet werden können, worauf es jedoch nur Nummernkonten sind worauf der Kontoinhaber nicht zusätzlich vermerkt ist. Nach dem neusten Buchungsystem der Banken kommt es nicht mehr darauf an wer als Empfänger der Zahlung angegeben ist, sondern die Buchungen/ Gutschriften erfolgen anhand der Kontonummer und Bankleitzahl auf dem Vordruck.
Wie wir schon wissen läßt sich das gelbe Branchenbuch, oder wie auch immer man sich gerade nennen möge, auch auf keinerlei schriftliche Gegenargumentation ein, sondern setzt die Mahnungen unverblümt fort, selbst wenn die Forderung bestritten und die Sache auf den Rechtsweg verwiesen ist. Aus diesem Grunde beabsichtigen wir eine Instution, in der Töpferstraße 13a in 17235 Neustelitz zu beauftragen, Herrn Wilk entsprechende Nachhilfestunden zu geben, was wir den Umständen entsprechend für Dringlich erforderlich halten. Also allen noch ein schönes Weihnachtsfest, und einen Guten Rutsch, und ganz besonders Dir, Florian einen erfolgreichen Therapiebeginn in 2012
Grüße ZORRO
… und dann gibt es doch noch eine (kleine) Überraschung zu Weihnachten!
Wenn man die “Proformarechnung” mit der Mahnung und der kostenpflichtigen Zahlungserinnerung vergleicht, kann man leicht feststellen, dass lediglich auf der “Proformarechnung” der Zusatz “KML” verwendet wird – bei nachfolgenden Faxen nicht mehr! Schon komisch!
Habe heute herausgefunden, dass die (auf den Faxen) aufgeführte Fa. “BCS Business Communication Solutions” tatsächlich existiert, offenkundig in Ruanda, als “www.bcs.rw”. Dürfte allerdings mit der “Firma” auf Zypern wenig zu tun haben, allerdings ist zu denen auf Grund eines 404′ er Fehlers keine Kontaktaufnahme möglich, auch zum Call-Center nicht!
Schöne Grüße
@ zorro:
Offenkundig können Sie – aus welchem Grunde auch immer – meine Gedanken lesen.
Alles Gute für Sie in 2012!
To: SPK_P. … www. bcs.rw. ist als Startseite erreichbar! Es wird vorgegeben man seie ein ICT-Unternehmen in der Region für Telefon, Cumputer, Foto, Reise und Taxidienstleistungen tätig. Ein paar Ruanda´ner hätten diese Firma gegründet, sonst ist nichts zu erfahren. Mit den Buttons werden Sie nur verlinkt mit anderen Websitebetreibern. z.Bsp. der Stadt Kingali Citi, etc.
Meiner Ansicht nach ist an dieser Webadresse auch einiges Faul, und es würde mich nicht verwundern wenn hier auch irgendwelche Abzocker ihre Finger im Spiel hätten. Eine eindeutige Verbindung zu gelbes Branchenbuch ist jedoch nicht ersichtlich. Der Investor von gelbes Branchenbuch soll ja seinen Sitz auf Zypern haben, vielleicht wandert er ja auch noch nach Ruanda aus, warten wir`s einfach ab.
[...] auf das-branchen-buch.info ist in manchen Texten von gelbes-branchenbuch.info (Das Projekt von Florian Wilk) die Rede. Denkbar ist aber auch, dass hier einfach schlampig kopiert wurde, ohne die Texte auf das [...]
Zur “Proformarechnung” wird nun per Fax die Letzte Mahnung verschickt.
Bei Verstreichung der Zahlfrist ist seitens der “Abteilung Mahnung und Vollstreckung” nunmehr die Rede davon, “… die Forderung auf dem gerichtlichen Weg beizutreiben.”
Na ich bin mal gespannt…
12.01.2012 Letzte Mahnung !!! Androhung von gerichtlichen Mahnbescheiden??? BCS Abteilung Mahnung und Vollstreckung ???
Einfach zum S C H R E I E N !!!
Was für eine BCS ???
Briefe wieder nur mit Briefkastenasresse, Mahnanschreiben wie vorher !?!!
Wie krank muss ein Mensch sein ? der hier der Annahme ist, er könne mit seinen Trickser – und Betrügereien auch noch die Amtsgerichte überzeugen ???
Vielleicht dürfte es Wilk entgangen sein, dass bei einem Gerichtsverfahren, die Komplette Ladungsfähige Anschrift des Klägers sowie die Inhaber und /oder Geschäftsführerdaten verlangt wird. Eine BCS LTD auf Zypern wird es nicht geben, dafür ist gesorgt. Es läuft auf Europäischer Ebene ein Wiederspruchsverfahren gegen die Gründung dieser BCS Ltd. auf Zypern. Auserdem kenne ich keinen Rechtsanwalt, der sich auf eine solche Sache einlässt, es seie denn, Wilk erfinde einen, und stelle diesen in seinem neuen Büeoräumen in der Spiegelsdorfer Wende in Greifswald ein, selbstverständlich versteht sich, zu erreichen unter der Briefkastenadresse im Glockenblumenweg, in Berlin. An kostenplichtigen Telefon und Faxnummern dürfte es Wilk nicht mangeln, ebenso an weiteren Bankverbindungen bei seiner Bank.
Ein Tipp: Sollten Sie einen Mahnbescheid von dieser omiösen Firma BCS erhalten, verzweifeln Sie nicht, legen Sie auf jeden Fall fristgerecht “Widerspruch” gegen diesen ein. Die Mahngerichte prüfen nicht ob der Anspruch zu Recht besteht, ob der Antragsteller Existent ist, u. dgl. das wird erst in einem Gerichtstermin beim Amtsgericht erörtert. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass eine Klage der BCS in irgend einer Weise für die BCS Erfolgsversprechend ist.
Zu mehr möchte ich hier nicht eingehen, wir möchten Wilk ja schließlich nicht auch noch auf seine Dummheiten aufmerksam machen, nicht war Florian ???
Grüße ZORRO
Hallo,
Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nachdem wir sofort die Anfechtung erklärt haben, kam ein Verweis auf das Urteil des AG Köln. Daraufhin habe ich ein 3seitiges Schreiben aufgefasst, um unabhängig von der Frage der Richtigkeit dieses Urteils die Unterschiede des Formulars hier aufgezeigt (mit Verweis auf eine Reihe von anderer Rechtsprechung).
Nachdem ohne weitere Begründung weiterhin auf die Zahlung bestanden wurde, habe ich auch strafrechtliche Schritte angedroht.
Daraufhin kam ein Brief, der Kulanz in Aussicht stellt ohne ein konkretes Angebot zu machen.
Heute kam auch bei uns die “letzte Mahnung” an…
Hallo allerseits,
Bei uns sind alle beide Verbrecher angekommen
stößt bei uns auf taube Ohren.
Wir haben mindestens 10 mal versucht Kontakt zu bekommen.
Da haben Sie keine Möglichkeit.
Wir unternehmen nichts mehr und lassen es darauf ankommen.
von uns bekommen die keine Mark mfg.: G.Popp
@ bratpfanne:
Auf welches Urteil des AG Köln beziehen Sie sich hier?
Das würde ich nun wirklich gerne wissen!!!
Ich hoffe nicht, dass der “Kundendienst” Sie hier mit einem entsprechenden Urteil pro “Gewerbeauskunft-Zentrale.de” verunsichern wollte!
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Erbitte kurzfristig Info.
… der ganze Mist mit Kulanz, Nichterreichbarkeit, fadenscheinigen Argumenten usw… ist mir schon seit Ende 2010/Anfang 2011 sehr wohl bekannt, als der Nutzlos-Mist noch unter der “Regie” von DMV Ltd. geführt wurde.
Passiert ist allerdings nichts – und daran dürfte sich wohl in nächster Zeit auch nicht viel ändern: Ich habe die “Proformarechnung” verschiedenen Leuten (u. a. einer Steuerberaterin und einem langjährigen IHK-Mitglied…) vorgelegt, alle waren der Ansicht, dass es sich um einen Fall für die Ablage P handeln würde.
Die Methoden von W. sind einfach lächerlich – hier geht es weiterhin wohl nur um tricksen, täuschen, tarnen und betrügen.
Selbst die Geschichte mit den “Proforma-Rechnungen” ist nicht so ganz neu – hier wurde offenkundig von der Zockerfirma CSA Consulting, die auch ihren Sitz auf Zypern hat, “abgekupfert”.
Und: Ich glaube sehr wohl, dass es Kontakte unter den Abzockern gibt, auch wenn sie augenscheinlich nicht zusammenarbeiten!!!
Was wird uns nun als nächstes erwarten?
Schöne Grüße
@ SKY_P: In dem Schreiben wurde auf das Urteil vom AG Köln vom 06. Juni 2011, Aktenzeichen 114 C 128/11 hingewiesen. Und allerelei weitere juristisch fragwürdige Aussagen getätigt.
Eben diesen Apfeil-Birnen-Vergleich habe ich in meinem weiteren Schreiben versucht aufzuzeigen. Ohne Reaktion!
Die Masche Verunsicherung scheint teilweise gut zu wirken…
Beste Grüße
Eine “letzte Mahnung” haben wir auch erhalten, wird ignoriert.
Heute allerdings was neues:
Ein “Datenabfrage/Eintragungsangebot” von “gelbes-branchenbuch.mobi”, Sitz angeblich in FFM.
Kann man davon ausgehen, daß das der gleiche “Verein” ist?
Davon habe ich auch schon gelesen, ich stelle aktuell aber keine Recherchen über neue “Projekte” an – hab einfach zu viel anderes zu tun, sorry. Sieht aber nach schnellem Blick nicht danach aus, als wenn das auch aus Wilks Feder stammt.
Heute kam ein Schreiben mit der Überschrift “Zahlungsauffoderung”
Diesmal aber mit Briefkopf: “KML BCS Inkasso- & Vollstreckungsabteilung”, allerdings sonst mit gleichem Briefbogen.
Neben der Zahlungsaufforderung, wird ein “Negativeintrag in unserer Schuldnerdatenbank” angedroht
Zusätzlich wird auf Verzugszinsen hingewiesen und eine Bearbeitungsgebühr von zur Zeit 18 Euro.
Als Frist wird der 27.01.2012 genannt (“um Überschneidungen bei der Einschaltung des Mahngerichts durch uns zu zu vermeiden”).
So eine Lachnummer.
Es soll wohl der Eindruck einer Abtretung erweckt werden, die abgesehen vom Nichtbestand der Forderung, nicht erfolgt ist.
Die Einschüchterung geht weiter…
Zu gelbes-branchenbuch.mobi hat Anwalt Thomas Meier diese News veröffentlicht: http://www.kanzlei-thomas-meie.....enbuchmobi Rechtlich ist das also genauso einzuordnen wie Wilks, Weiners und Shahrasbis Schweinereien.
^^ Ist bei uns auch gerade noch gekommen, mit der gelöschten Kontonummer drauf.
Herr Große, falls ihnen das “Inkasso”-Schreiben noch nicht vorliegt, stelle ich es Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie haben eine Mail. Danke!
Warnung vor gelbes Branchenbuch.mobi
An der Angegebenen Adresse Mainzer Landstr.185-189 in 60372 Frankfurt befindet sich ein Mietbürohaus und ne Menge Miet-Briefkästen als Briefkastenadresse. Also im Grunde genommen ähnlich wie gelbes Branchenbuch. info
Die Betreiber stammen sehr wahrscheinlich aus dem Frankfurter Untergrund. Wenn Sie dieses Fax zurücksenden, gehen Sie einen 3 Jahresvertrag ein. Der Betreiber von My Download hat übrigens die selbe Anschrift.( Abzocke mit ansonst kostenlosen Softwareprogrammen, wie z.B. Adobe Reader,…). Das Fax ist eine Irreführung und keineswegs geprüft oder gar kostenlos. Dieses Fax gehört in den Papierkorb und auch nur dahin. Vermutlich steckt die Premium Content unter Herrn Adamca oder sonst ein Strohmann hinter dem Projekt.
Die Recherchen laufen noch, wir werden weiter Berichten.
Die Frage stellt sich, was es mit dem sogenannten “Negativeintrag” auf sich hat: Im Grunde genommen gar nichts, denn es dürfte sich nur um eine “interne Liste” handeln.
Aber langsam schließt sich der Kreis: Auch die “Fa.” CSA Consulting, welche mutmaßlich zum Konstrukt der “europäischen Investorengruppe” gezählt werden dürfte, hat sich solchen Schwachsinn (erfolglos) zu Nutze machen wollen.
Weitere Frage: Wie kann es sein, dass auf einer “Zahlungsaufforderung” noch die Daten eines gelöschten Kontos erscheinen?
Die ganze Sache erinnert mich doch ziemlich stark an die dilettantischen Versuche von TM (gehört wahrscheinlich ebenfalls dazu!) aus 2011, irgendwie noch an Geld zu kommen.
Vielleicht gibt es demnächst ja auch wieder neue Rückfragen per Fax, wann man gezahlt hat, auf welches Konto – und warum eben noch nicht???
Und: TM dürfte sich bei der Konstellation auch schon bald wieder in Erinnerung rufen.
Schöne Grüße
Btr. Negativdrohungen!
Die Drohung mit irgend welchen Negativeinträgen, ist nur heiße Luft, und Dient nur weiterer Einschüchterung, um Sie zur Zahlung zu überreden. Negativeinträge gibts es nur bei Wirtschaftsauskunftsdateien, z. Bsp. der Schufa, Bürgel, Creditreform, Infoscore, u.s.w. Bevor Sie solch ein Negativeintrag erhalten bedarf es einer Schuldanerkennung über ein Inkassounternehmen, oder einer Titulierten Forderung. Solange eine Forderung bestritten wird kann auch kein Inkassounternehmen irgendwelche Negativeinträge vornehmen. Anders verhält es sich wenn Sie gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid kein oder verspätet Widerspruch einlegen, und der Angebliche Gläubiger an einen Vollstreckungsbescheid kommen sollte. Vollstreckungsbescheidserlasse werden üblicherweise von den Gerichten in deren Schuldnerkartei aufgenommen, worauf diese Wirtschaftsauskunftdienste zum Teil zugriff haben. Ebenso verhält es sich bei rechtskräftigen Urteilen, wenn Sie zur Zahlung der Klagesumme verurteilt wurden, und keine oder verspätete Zahlung leisten.
Buchstäblich heißt das, die KML BCS oder wie sie sich gerade nennen mag müsste 1. an einen Vollstreckungsbescheid kommen oder 2. eine Klage gewinnen. Nur dann wäre ein entsprechender Negativeintrag gegen Sie mit verherenden Folgen verbunden. ( Bonitätsverlust). Von der KML BSC haben Sie nichts zu befürchten. Wenn diese Firma hier was Einfordern oder Einklagen wollte, müsste sie zuerst eine ordentliche Geschäftsadresse haben, mit einem vertretungsberechtigten Inhaber oder Geschäftsführer. Beides ist nicht der Fall, man aggiert ja nur mit Briefkasten oder Postfachadressen und kostenpflichtigen Servicetelefonnummern. Ein Tipp: Wenn Sie die Betreiber von gelbes Branchenbuch ärgern wollen, schicken Sie deren Müll an diese Damen und Herren in einem unfrankierten Umschlag zurück, mit dem Vermerk ” Annahme verweigert, zurück an Absender, Porto zahlt Empfänger.
Lassen Sie sich bloß nicht einschüchtern, und finanzieren Sie Wilk seinen Zypernaufenthalt.
Noch ein Hinweis zu dem neuen gelben Branchenbuch. mobi, alles deutet darauf hin, dass der Frankfurter Kreisel hier seine Finger im Spiel hat, und sich mit neuen gelben Betrügereien auf Bauernfängerfang begibt. In der Frankfurterstraße können Sie Böros ab 1 Tag mieten, selbstverständlich mit Telefon, Fax und Internetanschluss, oder einfach nur Telefon, Fax und Briefkasten. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Ob Wilk Verbindungen zum Frankfurter Kreisel hat, ganz auszuschließen ist das nicht. Wir bleiben weiter am Ball.
@MS, @Zorro:
Wenn man sich diese neue (Spam-Fax) Geschichte mit ” … .mobi.” mal genauer ansieht, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass es sich nur um weitere Trittbrettfahrer handeln dürfte:
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen; da gibt es so “lustige Bildchen”, wie z.B. “Geprüfte Qualität”, “Kostenlos” und “Datenschutz”.
Wen soll das in irgendeiner Weise noch beeindrucken?
Das ist “Kindergarten-Niveau”!!!
Aber auffällig war dann doch noch der Vermerk: “Einmalige Sonderaktion …”.
Bei richtiger Interpretation meinerseits dürfte das nur den Schluss zulassen, dass hier “EINMALIG” abgezockt werden soll?!
Absolut lächerlich ist der letzte Satz, dass man evtl. noch eine einmalige Erinnerung erhalten könnte!
Pers. Anm.: Von Erinnerungen, Zahlungsaufforderungen, Mahnungen usw. haben wir genug!!!
Schöne Grüße
To: SPK_P. u. a.
Das ist nicht einmal KIGA-Niveau, wenn Sie sich die AGB der gelbes-Branchenbuch.mobi Vertriebsges. Ltd mal näher unter die Lupe nehmen, werden Sie leicht Feststellen, was für Tagträumer hier am werkeln sind. Soll hier die Firma in Frankfurt am Main ( Hessen ) ihren Sitz haben, wird der Gerichtsstand Flensburg in Schleswig Holstein angegeben.
Gerichtsstand ist immer da wo die Firma Ihren Sitz hat, folglich wäre Richtig FFM.
Auch sonst sind die AGB´s zum Totlachen, vor allem mit einem haufen Stuss versehen, die in keine AGB gehören.
M. E. ist die AGB nur auf Einschüchterungen aufgezogen, folglich unterstes Kleinkindernivau. Diese AGB stinkt förmlich nach Abzocke und Betrug.
Das Impressum ist Fehlerhaft und entspricht nicht Annährend der gesetzlichen Vorgaben. Es fehlen Steuernummer oder UST ID Nr. und die Angabe eines sogenannten Geschäftsführes.
Nicht nur, dass http://www.gelbes Branchenbuch.mobi nur sehr schwer im Netz gefunden werden kann, lässt die Seite sehr zu wünschen Übrig. Unter 10 seit Jahrzehnten Existenten Firmen konnten ganze 9 Firmen überhaupt nicht gefunden werden. Die Aufmachung der Hompage die mehr “Wartungsseiten” als Informationen bietet taugt M.E. gar nichts und ist reiner Müll, der in die Mülltonne gehört und nicht ins Internet. Man hat geradezu den Anschein als hätten hier irgendwlche Grundschüler der 1. Klasse, Versuche der Erstellung einer Homepage unternommen.
Ich gehe davon aus, dass G.B. mobi eine bliige Kopie von G.B. info darstellen soll. Andererseits hat sich Wilk bei G.B.info die AGB`s igendwo Abgekupfert, wer weiß ob er seine Betriebsferien nicht dazu nutzte und am 01.01.2012 mal zur Abwechslung seine Eigene AGB formiert hat. Das gelbe Branchenbuch.info dürfte für Wilk mittlerweile auch ein glühendes Eisen sein, aus dem kaum noch Profit zu ertwarten sein dürfte. Das ergaunerte Geld wird Wilk kaum bis an sein Lebensende auf Zypern reichen. Vieles läßt sich mit Wilk in G.B.mobi in Verbindung bringen: Zum Bsp. KML BCS Ltd. die niergends registriert ist. Hier die GB Vertriebsgesellschaft Ltd. die ebenfalls niergends registriert ist. Die falschen Gerichtsstände, und was sehr erstaunlich ist, die selbe Adressdatenbank wie sie G.B. info bereits verwendet hat, mit dem selben Eintragungsfehler, unserer verdrehten Telefonnummer mit unserer Faxnummer. In allen sonstigen Adressbuchverlagen ist die Darstellung jedoch Richtig. Schon aus diesem Grunde sind wir der Ansicht das zwischen GB mobi und GB info Zusammenhänge bestehen.
Schöne Grüße
Hallo Herr Große,
eine kleine Bitte: Falls Sie das angekündigte “Inkasso-Schreiben” aus Kommentar Nr. 44 erhalten haben sollten, könnten Sie dieses hier zeitnah als Update einstellen?
Ich kenne es bislang nur vom “Hörensagen”, glaube allerdings, dass es in gewisser Weise erklärt werden sollte/könnte?!
Offenkundig wird hier “bös am Rad gedreht”!
Schöne Grüße
Kann ich machen, ich erhalte es wohl am Montag.
Am Wochenende erhielten wir ein ein Schreiben mit der Überschrift “Zahlungsauffoderung”, mit dem Briefkopf: “KML BCS Inkasso- & Vollstreckungsabteilung”, allerdings sonst mit gleichem Briefbogen wie die bereits erhaltenen Faxe, die eine Zahlung anmahnten (insgesamt drei, nach vorangegangenem Empfang der „Proforma-Rechnung“). Neben der Zahlungsaufforderung, wird ein “Negativeintrag in unserer Schuldnerdatenbank” angedroht und auf drohende, weitere Verzugszinsen hingewiesen und eine Bearbeitungsgebühr von 18 Euro.
Als Frist wird der 27.01.2012 genannt (“um Überschneidungen bei der Einschaltung des Mahngerichts durch uns zu zu vermeiden”). Bisher haben wir uns nicht gerührt, ich bin gespannt, ob wir hier noch etwas zu hören bekommen- im Jahr 2010 hatten wir uns erfolgreich gewehrt und dann auch nichts mehr gehört.
…der Briefkopf ist im Übrigen ein eingescantes Wappen mit der Firmenbezeichnung KML BCS Inkasso- & Vollstreckungsabteilung mit angeblichem Firmensitz in dem besagten Glockenblumenweg 131a in Berlin.
Hallo,
wir haben auch bereits 2010, 2011 und natürlich heute Post von Gelben-Branchenbuch.info erhalten. ABER NIE GEZAHLT. Heute allerdings von der berühmten KML BCS mit der Vollstreckungsankündigung. Da ich gerade in Streit Laune war, habe ich die Firma mal angerufen… Zuerst habe ich total besorgt geklungen und gesagt ich habe nichts beauftragt. Aber man hat mir versichert, dass ein Auftrag vorlag. Den wollte man mir dann auch per Fax zusenden. Dann habe ich der Dame erklärt, was sie da eigentlich macht und das sie lange auf das Geld warten könnte, da es nie von unserer Seite Geld geben wird. Sie sagte sie werden dann das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Antwort von mir: Aber bitte gerne doch, Sie brauchen eine ladungsfähige Anschrift dazu und die haben sie nicht (als Firma). Antwort BCS: Ich bin ein Klugscheißer und ich würde schon sehen wenn der Gerichtsvollzieher kommt. Antwort von mir: Sie können mich am Arsch lecken und ich freue mich auf den Gerichtsvollzieher.
10 Minuten später bekam ich ein Fax:
„In der Anlage erhalten Sie wie gewünscht eine Kopie Ihres Auftrages.“ Es war ein Screenshot von unserem Eintrag auf Gelbes-Branchenbuch.info, kein Auftrag.
„Wer erlauben uns noch den Hinweis, dass wir Sie ganz gewiss nicht am Arsch lecken werden und erhoffen uns mehr Seriösität und die Fähigkeit, ein paar Worte richtig ins Internet einzutippen, wenn Sie es schon nicht schaffen.“ (Wörtliches Zitat, Rechtschreibfehler sind nicht von mir)
Ich habe mittlerweile fast Mitleid bei so viel Naivität und Dummheit.
Langsam ist es an der Zeit dass hier der Spieß umgedreht wird.
Diese kleinkarierten Tussis von gelbes Branchenbuch, werden langsam lästig. Das da enorme kriminelle Energie hinter diesen Machenschaften dieser ” Damen ” steckt, bleibt wohl kaum Verborgen.
Bereits am 12.01.2012 wurde die letzte Mahnung per Fax veschickt, was soll das dann mit der erneuten Zahlungsaufforderung am 19.01.2012 ????
… Als Inkasso & VOLLSTRECKUNGSABTEILUNG gibt sich die KML BCS jetzt aus. Was für ein Schwachsinn ! Schon da sieht man wieviel Intelligenz aus Stroh und Blödheit in deren Köpfen steckt. Inkassoabteilung unter selber Telefonnummer wie Kundencenter ? Forderung unstrittig ?? Schon von Hier aus wurden die Forderungen zig mal bestritten, und sind nicht unbestritten. Verzugszinsen von 8,12 % p.a.
Formfehler ohne Ende. Die sind so Verblödet, dass sie auch noch glauben aufgrund eines Mahnbescheides den Gerichtsvollzieher losschicken zu können.
Ach was viel da noch auf ? man benutzt jetzt Frankit Portofreistempler mit der Kennnummer 1D0500035E.
Diese Kennnummer führt zwangsläufig zum Absender der Sendungen. Vielleicht könnte das der Staatsanwaltschaft Strahlsund helfen, das Verfahren abzukürzen. Es wäre nämlich jetzt wirklich höchste Eisenbahn, diese Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen.
Grüße Zorro
Leider habe ich bis jetzt vergeblich auf ein Update gewartet, aber mir hat trotzdem jemand eine brauchbare Kopie zur Verfügung gestellt; es ergeben sich reichlich Parallelen zur “Zahlungsaufforderung” seitens der “CSA Inkassostelle”:
Auch dort wurde damals ein “Wappen” eingefügt, ob es auch eingescannt war kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, da ich nicht zum Kreis der Geschädigten gehöre.
Das Wappen der “KML BCS Inkasso- & Vollstreckungsabteilung”, welche nunmehr offenkundig auch ihren Sitz in Berlin haben soll (mal ist die Rede vom Glockenblumenweg 131a, an anderer Stelle ist vom Glockenturm 131a die Rede (Schreibfehler???), ist von der Konstruktion her eher billig:
Eigentlich fehlt hier nur noch eine Jahreszahl, etwa 1688???, da es sich ja bei der “KML BCS …” um einen erfahrenen “Zahlungsabwickler” handeln soll.
Fakt ist allerdings, dass es diese “Firma” nicht gibt – außer bislang auf dem Papier!!
Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die ganze Konstruktion auf die allseits bekannte “Proformarechnung” basiert, die man nicht bezahlen muss.
Und: Es stellt sich die Frage, für WEN und WOFÜR diese nicht existierende Firma überhaupt steht.
Was allerdings garantiert nicht stimmen kann, ist, dass die Konto-Nr. 16528 erloschen sein soll, denn wer würde sich schon die Mühe machen, “Zahlungsaufforderungen” per Post durch die Gegend zu schicken, wenn nichts mehr zu holen ist???
Daher sollte jeder für sich allein entscheiden, ob er die “Zahlungsaufforderung” ernst nimmt – oder eben auch nicht!
Schöne Grüße
Das Update ist soeben erfolgt. Entschuldige bitte, dass ich auch noch “richtig” arbeiten muss. Das hier ist persönlicher Spaß und quasi Ehrenamt für Euch alle.
Ich bin zufällig auf diesen Blog gestoßen. Dem Betreiber Daniel Große möchte ich danken für seinen Einsatz gegen die Abzocker im Netz. Mein Mandant hat in den letzten Tagen reichlich Post von der sog. “KLM BCS Inkasso- & Vollstreckungsabteilung” bekommen, zuletzt am 19.01.2012. Kontoinhaber des Kontos 16528 (siehe oben) soll demnach sein: BCS Business Communication. Eine solche Firma gibt es tatsächlich, mit Sitz in Rostock. Geschäftsführer einer GmbH dieses Namens soll ein Rolf Grunert sein. Witzig ist das vermeintliche “Wappen”, mit dem man eine gewisse Amtlichkeit herstellen will: Löwen, Kronen etc. am Rand, das Innere des “Wappens” ist aber völlig leer. Gruß, Modersohn
Danke, Herr Modersohn. Es ist allerdings recht unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass diese von Ihnen angesprochene BCS in Rostock etwas mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Die BCS in Rostock ist Systemintegrator, beschäftigt sich mit der Integration von Software- und Hardwarelösungen im Unternehmen. Außerdem heißt die hier strittige Unternehmung ja “KML BCS”.
…habe grade auch so eine Zahlungsaufforderung der KML BCS bekommen… und nicht daran gelaubt. Zu schlecht und fehlerhaft ist der Schreibstil
…und der Vogel wohnt in Greifswald? Das ist ja lustig. Da schaue ich doch gelich mal persönlich in der Spiegelsdorfer Wende vorbei und bringe Ihm das Geld zusammen mit den Verzugszinsen DIREKT vorbei. ich freue mich schon drauf
Hallo Herr Große,
zunächst einmal vielen lieben Dank für das versprochene Update!
Inzwischen liegt auch mir das Original der “Zahlungsaufforderung” vor.
Kurz zur Info: Auch die (wohl bewusst kaum lesbare) “Unterschrift” wurde in dieses Schreiben eingescannt!
Normalerweise werden solche eingescannten Unterschriften für eher unwichtige Infopost verwendet.
Ob diese Vorgehensweise für ein “offiziell” wirken sollendes Schreiben ausreichend ist möchte ich an dieser Stelle stark bezweifeln!
Und: Es gibt ausreichend Möglichkeiten dieser “Unterschrift” neues Leben einzuhauchen.
Schöne Grüße
@zorro:
Der von Ihnen erwähnte Identcode … neben dem Datum bringt uns nicht wirklich weiter, denn er enthält lediglich Informationen über Hersteller, Typ und Seriennummer der Frankiermaschine, die man vom Anbieter auch ab 1 EUR pro Tag leasen kann!
Immerhin wurden die “Proformarechnung” und auch die “Zahlungsaufforderung” mit der gleichen Maschine freigestempelt; hätte mich bei der derzeitigen Konstellation auch sehr gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Schöne Grüße
… mehr als merkwürdig, dass aus der im Januar 2011 von DMV Ltd. ausgestellten “Letzten Mahnung” AUSGERECHNET die dort angegebene “Rechnung-Nr.” inzwischen zur GLEICHLAUTENDEN “Kundennummer” mutiert ist.
Man mag es kaum noch glauben und fragt sich inzwischen, in welchem Film man eigentlich mitspielt!
To: SPK_P.
Ihre Ausfürungen sind zwar Richtig, nur um das Porto nachzuladen, müssen Sie ein Antragsformular an die Deutsche Post einreichen. Da wir auch Frankit- Freistempler nutzen, mussten wir damals eben diesen Identcode im Antragsformular angeben. Folglich müsste die Deutsche Post feststellen können, auf wessen Namen die Frankiermaschine registriert ist. Aber vermutlich gibt es gerade hier Probleme mit dem Datenschutz, so dass wohl nur die Justiz die Möglichkeit hat, hier etwas in Erfahrung zu bringen.
Schöne Grüße
Im Impressum bei Gelbes-Branchenbuch.info heißt es nun:
Domaininhaber und Seitenbetreiber … ist die Publishing and Literary Service Limited, 6 Whitlow Park Road, Sheffield S11 9NP.
Witzig. Die Limited ist in Liquidation:
http://wck2.companieshouse.gov.....ompdetails
Im Cache bei Google zum Impressum habe ich ein Abbild der Seite gefunden, wie diese am 23. Jan. 2012, 02:07:33 GMT angezeigt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt gab es den Vermerk auf “Domaininhaber … ” usw. noch nicht!
Stimmt.
Hallo Herr Große,
leider funktioniert Ihr angegebener Link zum Thema Companies House derzeit nicht, habe aber weitere Neuigkeiten zum Thema (Quelle: bizzy.co.uk …).
Die angegebene Firma Publishing And Literary Service Limited in Sheffield existiert in dem genannten öffentlichen Verzeichnis und befindet sich tatsächlich in Liquidation! (Aktualisierter Stand vom 27.01.2012)
Wieso wird sie also bei “Gelbes-Branchenbuch.info” neuerdings im Impressum aufgeführt?
M.E. gibt es (rein spekulativ) nur zwei Erklärungen dafür:
1. Die Abzocker haben sich diese Firma bewusst ohne Kenntnis des Eigentümers “ausgeguckt”, da sie sich sowieso in Auflösung befindet.
2. Die Abzocker haben dem bisherigen Eigentümer für kleines Geld diese Firma abgekauft, um sie für ihre Zwecke nach dem 27.01.2012 einzusetzen, um eine Grundlage für ein gerichtliches Mahnverfahren zu haben.(?)
Weiterhin habe ich herausgefunden, dass die “DMV” laut obigem Verzeichnis am 01.09.2010 gegründet und am 26.07.2011 gelöscht worden ist; die “TM”, gegründet am 01.12.2010, ist weiterhin aktiv – sogar Jonathan Scott wird dort noch gelistet.
Ich hatte ja noch kürzlich die Vermutung geäußert, dass von der “TM” demnächst erneut abkassiert werden dürfte!
Allerdings: Die “BAV Verlagsgesellschaft Limited”, welche angeblich hinter “Die-Branchensuche.info” stehen soll, und wofür auch die ominöse “KML BCS …” als “Inkasso- & Vollstreckungsabteilung” arbeitet, sucht man in diesem Verzeichnis vergebens!
Schöne Grüße
Ich glaube, mit Spekulationen kommen wir nicht weiter. Ich habe wie gesagt eine Anfrage an Companies House laufen, die sich noch einige Tage zieht, weil die Damen und Herren erstmal die Unterlagen zusammentragen müssen, da es sich um eine ältere Firma handelt.
Dass die DMV nunmehr tatsächlich aufgelöst wurde, hatte ich hier im Blog schon mal geschrieben.
Die BAV Verlagsgesellschaft gibt es aber wirklich, suchen Sie mal bei http://www.companieshouse.gov.uk/info danach.
… ich möchte nicht schon wieder nerven, aber hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt:
Im Impressum bei Gelbes-Branchenbuch.info wird die allseits bekannte Briefkastenadresse Glockenblumenweg 131a nicht mehr gelistet!!!
Daher sollte man sich, falls möglich, von den relevanten Seiten vorsichtshalber “Screenshots” anfertigen!
Alles in allem bleibt das ein Witz. Vor allem, solange in den AGB, auf die sich ja explizit auch bei “Vertragsabschluss” bezogen wird, immernoch die längst aufgelöste DMV mit Stuart Poppleton genannt wird.
Wie wir vom Magistratgericht auf Limmasol Zypern erfahren haben, wurde Wilk der Limited-Eintrag als KML BCS auf Zypern, auf unseren Wiederspruch hin, bei den Behörden auf Zypern verweigert. 1. Heißt es übersetzt Wortwörtlich, ” der Antragsteller habe keine gültige Geschäftsadresse noch Wohnanschrift in der Antragszeit nachgewiesen. Aufforderungen der Eintragungsbehörde zur Entkräftigung des Wiederspruches ließ der Antragsteller in der Ihm gesetzten Frist unbeantwortet. Der Antrag auf Gründung der KML BCS Ltd. wird abgewiesen!
2. Das Wilk kaum entgangen sein dürfte, dass nicht nur die Staatsanwaltschaft Strahlsund, sondern nun auch andere Staatsanwaltschaften wie z.B. Berlin sich für seine Briefkastenadresse interessieren, und eventuell herausbekommen haben können, wohin seine Post weitergeleitet wird. Oder dass es gar keine Firma gibt, sondern ein illegales Büro irgendwo in oder um Berlin.
3. Wilk in der Predullie ??? Keine KML BCS Limited, keine Rechtsgrundlage! Würde mich nicht wundern wenn in kürze in der Pressemitteilung stehen wird die KML BCS hätte das Projekt an die Literary Service Ltd. verkauft, die nunmehr neuer Forderungsinhaber sei. Ein Strohmann der als neuer Direktor fungiert lässt sich mit Sicherheit irgendwo finden. Ein Unternehmen in Liquidation kann man für ein Trinkgeld unter 200,00 Euro haben.
Somit hätte Wilk nicht nur eine Mahngerichtsgrundlage, nein noch schlimmer, der Mahnbescheid käme aus Sheffield, und genau dort wäre auch Gerichtsstand wenn man sich auf die Klageforderung verteidigen möchte. Leider genügt es nicht, wenn man einfach einen englischen Anwalt mit der Vertretung beauftragt, nein die dortigen Gerichte verlangen die persönliche Anwesenheit der Beklagten. Dazu kämen teure Anreisen nach Sheffield, und minderstens das 5-10-Fache an Zusatzkosten ( Rechtsanwalt/ Gericht) zu der eigentlichen Forderung hinzu, das nach Englischem Recht der Beklagte zu tragen hat, auch wenn er den Prozess gewinnt.
Und das dürfte Wilk auch wissen, und wird somit legal, mit Hilfe der englischen Gerichte weiterhin seine Forderungen eintreiben. Dazu kommt noch, dass Sie die Kosten für einen englischen Mahnbescheid der ausschließlich über einen Deutschen Gerichtsvollzieher zugestellt wird, an diesen zu bezahlen haben, zumal dem Zustellungsersuchen ein Pfändungsbeschluss des Englischen Gerichtes beiliegt. Kosten etwa 500,00 Euro mit deuscher Übersetzung. Kündigungen wird Gelbes Branchenbuch natürlich nicht akzeptieren, und so wird Jahr für Jahr das Vermögen von Wilk anwachsen, mit abgezocktem Geld und der hilfe englischer Gerichte. Übrigens kommen die Briefe an die Adresse im Glockenblumenweg 131a in Berlin wieder zurück, mit dem Vermerk, Empfänger nicht ermittelbar. Also dürfte es Mittlerweile wieder eine neue Briefkastenadresse in England geben.
Fazit: In Deutschland zahlt der Gläubiger/ Antragsteller die Mahnbescheidsgebühren, in England ist der Schuldner der Dackel. Im übrigen hat ein Beklagter vor englischen Gerichten kaum eine Chanche ein Prozess zu gewinnen. Das nur am Rande.
>> Diese Information stammt von einem deutschen Rechtsanwalt, dessen Kollege in England eine Kanzlei betreibt.)<<<
Auf jeden Fall rate ich jedem die Webseite von gelbes Branchenbuch mindestens alle 3 Monate oder nach Veränderungen zu kopieren, damit Sie einen Beweis der Betrügereien haben, womit sich irgend welche Gerichte villeicht doch mal überzeugen lassen. Oder drehen Sie den Spieß um und schicken denen auch eine Rechnung, z.B. wegen besonderem Zeitaufwand, zu deren ungewollten Forderungen und Schriftsätzen. Deutsche Titel lassen sich auch in England vollstrecken.
Gruß Zorro
Hallo Herr Große,
natürlich sind die AGB ein Witz, vor allem stelle ich mir die Frage, wie man diese auf den Stand 01.01.2009 zurückdatieren kann, wenn die “DMV” erst am 01.09.2010 gegründet wurde.
Ganz anderes Thema: Man kann aufgrund eines bösen “Stockfehlers” im (neuesten) Impressum bei Gelbes-Branchenbuch.info durchaus einen Bezug zu dieser sich momentan in Liquidation befindlichen Ltd. in Sheffield herstellen, Sie als Profi werden sicherlich wissen wovon ich spreche!
Schöne Grüße
@ Zorro:
Es würde mich einfach mal interessieren, von welchem englischen Kollegen eines deutschen Rechtsanwalts diese “merkwürdigen” Informationen stammen sollen!
Benennen Sie diesen Anwalt doch einfach mal, Herr Große hat sicherlich keine Probleme damit, da er selber den RA Thomas Meier ins Spiel gebracht hat!
Außerdem: Wilk, Wilk, und nochmals Wilk – ich kann es einfach nicht mehr hören. Ich persönlich glaube ihm kein einziges Wort mehr – er war mal ein guter Junge, bis ihn seine Adressengräber in den Abgrund gezogen haben.
Und: Hat er jemals einen Prozess gewonnen?
Bezug nehmend auf die (noch) existierenden AGB wird als Gerichtsstand immer noch Hamburg genannt – lassen wir also die Kirche einfach mal im Dorf!
Weiterhin – das hatte ich ja schon kürzlich angedeutet – ist es aufgrund der derzeitigen Entwicklung zwingend erforderlich, sich von bestimmten Seiten zeitnah einen “Screenshot” anzufertigen und nicht im Abstand von drei Monaten!
Zur bekannten “Zahlungsaufforderung” der KML werden nun wieder Faxe ohne Kennung versendet:
“Letzte Mahnung”, zahlbar bis zum 02.02.2012.
Interessanterweise wird immer noch der Glockenblumenweg 131a als Absender aufgeführt.
Weiter heißt es, “… außerdem kann die titulierte Forderung durch einen Gerichtsvollzieher im Wege der Zwangsvollstreckung oder im Rahmen einer Kontopfändung beigetrieben werden.”
To: SPK_P.
Ihrem Wunsche entspechend habe ich heute diesen Anwalt kontaktiert, und ihn gebeten, in diesem Block sein Wissen auch anderen zugänglich zu machen. Vor allem zu erläutern, was es mit der englischen Rechtssprechung auf sich hat.
Auch mir geht der Mist langsam auf die Nerven, vor allem wenn der ” gute Junge” ein Scheiß nach dem Anderen produziert, und nicht einsehen will, dass der Karren im Dreck fest sitzt, und sich Niemand mehr mit seinen Tricksereien und Drohungen anfreunden will.
Gestern Mahnbescheid heute Titulierte Forderung. Kontopfändung ??? Einfach Lächerlich !!! Dazu muss man erst mal einen Titel haben Herr Wilk !!! Oder soll ich es so Formulieren… Sie haben der KML BCS , eine Firma verkauft , die zu diesem Zeitpunkt des Verkaufes bereits Aufgelöst war, das erklären Sie mal einem Richter ! Weiter sollten Sie dem Richter auch eine plausieble Erklärung liefern können, warum eine Firma ( KML BCS)die in Ihrem Kopf herumspuckt, und in keinem Gewerbeverzeichnis aufgeführt ist, das Recht erlangen sollte eine Titulierte Forderung zu besitzen.
@Zorro:
Das mit dem Gerichtsstand in England und der Gueltigkeit der englischen Rechtsprechung ist voelliger Quatsch!
Die Betroffenenen haben -sofern ueberhaupt- mit einer deutschen Firma einen Vertrag geschlossen. Egal, an wen diese “Firma” nun -soefern ueberhaupt- ihre Forderungen abtritt, es gilt immer noch deutsches Recht. Punkt.
Waere ja noch schoener, wenn jede Firma sich mittels Forderungsabtretungen den Gerichtstand aussuchen koennte. Nein.
@ME:
Im Grunde genommen haben Sie Recht. Eine Frage bleibt allerdings offen: Wieso haben die Betroffenen mit einer DEUTSCHEN “Firma” einen etwaigen “Vertrag” abgeschlossen?
Hinter den ursprünglichen aus dem Jahre 2010 stammenden “Eintragungsangeboten” oder wie man diesen miesen Abzockversuch auch immer bezeichnen soll, steckte die inzwischen aufgelöste englische “DMV Ltd.”
Bei der “Proformarechnung” gibt (gab) es allerdings nur die inzwischen nicht mehr existierende Briefkastenadresse in Berlin und ein Fantasieprodukt namens “KML BCS …”. Irgendeine Rechtsform bzw. weitergehende Hinweise auf einen bestimmten Ort sind nicht erkennbar, bin mal gespannt, wie lange der “Kundendienst” (in Greifswald ?) noch erreichbar ist!(?)
Zum Thema Gerichtsstand gibt es genuegend Urteile:
http://raubwirtschaft.info/go/.....sstand.htm
Allerdings ist es richtig, dass man ggf. zuerst aktiv werden muss (Feststellungsklage), um in solchen Faellen einen auslaendischen Gerichtsprozess nicht anzustossen.
Zumindest im Falle von unternehmensdatenbank.info ist ja in den AGB Gerichtsstand Berlin angegeben. Da hat Herr Wilk also mal nicht aufgepasst
Mittlerweile werden wir ständig von einer Firma Branchen Seiten BSM genervt, die angeblich auf Zypern sitzt. Steckt da auch Wilk dahinter? Wie kann man sich gegen die Faxflut wehren? Langsam nervt es, die scheinen es nur darauf anzulegen verklagt zu werden!
Gelbes-Branchenbuch.info meldet: “Zurzeit sind leider keine Neueintragungen möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.”
Ein Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig, wenn man sich mit dem Umfeld und den damit in letzter Zeit ergebenen Veränderungen einigermaßen auskennt.
Nur soviel dazu: Das sah am 23.01.2012 noch ganz anders aus.
Da konnte/sollte man noch über “… unser Kontaktformular das Auftragsformular für Ihre Grundlistung mit ZUSÄTZLICHEN KONTAKTDATEN” anfordern.
Schöne Grüße
Wahrscheinlich wegen Reichtum geschlossen.
Habt ihr auch ein Schreiben bekommen “Ankündigung gerichtl. Mahnbescheid”??? o.O Soll man das ernst nehmen? Sollte ich mit den Unterlagen (Proformarechnung, Mahnung letzte Mahnung usw….) zur Polizei gehen? Der Gerichtsstand ist Hamburg also schaut es mit dem Link den ME geschickt hat für die schlecht aus
. Haha ich finde nicht mal unsere Firma dort??? xD
Auch ich habe den Mahnbescheid funkt ankündigung zum Gericht bekommen. Was tun?????
ich war noch so blöd und habe unterschrieben, jedoch nach einer Woche widerrufen.
Hallo KOne,
)
das Schreiben haben wir auch erhalten.
Jetzt warten wir zitternd und bibbernd auf den Mahnbescheid.
………….auf das haben wir doch gewartet, Endlich kommt der Mahnbescheid. Dann werden wir ja sehr bald erfahren, welcher annonym bleibende Geschäftsführer, dieser nicht exestierenden Firma KML BCS die rechtliche Vertretung seiner Luftfirma bestreiten möchte.
AN ALLE BETROFFENEn FIRMEN !!!
Sofort Wiederspruch einlegen, falls solch ein MB eintrudelt. Auf keinen Fall bezahlen. Die Kosten des MB trägt der Antragsteller, folglich die KML BCS. Das gibt ein mords Spaß, dann müßte die KML BCS klagen, und dann müsste die KML… dem Gericht Rechenschaft über eine nicht existierende Firma abgeben.
Eine Klage der BCS KML hat allerhöchstens vor dem NARRENGERICHT Erfolg, jedoch keineswegs vor ordentlichen Gerichten!
Narri, Narro!!!
ich hab ohne Anwalt nen Widerruf geschrieben aber die haben mir total schnell geantwortet und das die trotz allem im Recht sind … Hab damit gedroht das ich alles an meinen Anwalt weiterleite. Ich mach da jetz nix mehr un warte nur ab ausser ich geh damit mal zu Deinem Freund un Helfer der Polizei aber die machen bestimmt null …
Habe gerade gestern mit einer Beamtin des Landeskriminalamtes Berlin gesprochen (weil ich Beschwerde wegen Telemediengesetz eingelegt hatte).
Zusammenfassung: Das LKA weiss ueber die Machenschaften und ermittelt auch wegen Bandenmaessigem Betrug. Die wissen auch, wer dahintersteckt und dass derjenige in Zypern ist.
Aber die Staatsanwaltschaft Greifswald als zustaendige Behoerde ist wohl mit den falschen (?) Leuten besetzt. Die wuerden alles einstellen.
Wahrscheinlich weil sie zu faul sind?
To: ME
Wie war das ??? Die STA Greifswald beabsichtigt das Verfahren einzustellen ???
Solch eine Einstellung des Verfahrens würde jedem Betrüger und Abzocker das Hintertürchen öffnen, weil man ja von vorn herein weiß, dass man gar nicht belangt werde. Ich kann mir höchstens vorstellen, das das Verfahren eingestellt werden soll, da sich der Drahtzieher im laufenden Ermittlungsverfahren ins Ausland, in diesem Fall nach Zypern abgesetzt hat. In diesem Fall wäre ein Internationales Fahndungs- und Ermittlungsersuchen nicht Verhältnismäßig, zu der erwartenden Strafe. Das heißt ganz einfach, der Internationale Weg, über die dortige Justiz ist eine enorm teure Angelegenheit, und wird im Normalfalle nur angewendet, bei Kapitalverbrechen, oder wenn die zu erwartende Strafe mehr als 5 ( 10 ) ( Ermessenssache) Jahre beträgt. Trotzdem können Sie gegen eine Verfahrenseinstellung Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin einlegen. Was ich Ihnen in diesem Fall auch rate, somit würde die Angelegenheit von deren Seite nochmals geprüft, was sich Erfolgsversprechend ( Aufhebung der Verfahrenseinstellung) auswirken kann. Leider kann ich von hier aus nicht nachvollziehen, welche Verfahren von der STA Greifswald eingestellt werden sollen. Ich rate Ihnen einen Anwalt zu konsoltieren, der in dieser Sache auch Akteneinsucht bekommt. Mit Ihem Anwalt können Sie auch ggn, evtl. beabsichtigte Verfahrenseinstellungen vorgehen, bzw. zu weiteren Vorgehensweisen beraten lassen.
Gruß Zorro
Mal nebenbei: Es gibt keine StA Greifswald, die zuständige StA ist die in Stralsund.
Neuigkeiten zum Thema “Gelbes Branchenbuch”
Nach Missachtung sämtlicher “Zahlungsaufforderungen” kam heute nun ein Fax an mit der Postanschrift Glockenblumenweg – wie immer ohne Kennung.
Es dürfte sich dabei allerdings lediglich um eine Reaktion darauf handeln, dass dem “Anbieter” vor einiger Zeit per E-Mail mitgeteilt wurde, dass es keinen rechtsgültigen Vertrag gäbe und die Angelegenheit nun wegen Betrugsverdachts an die Staatsanwaltschaft übergeben wird.
Als Nachweis zur “Auftragserteilung” wird gleich mal eine Faxkopie aus dem Jahre 2010 beigefügt. Dass es sich hierbei um einen ungültigen, längst bestrittenen Vertrag handelt, wird natürlich nicht erwähnt, warum auch.
Man bezieht sich im vorliegenden Fall vielmehr darauf, dass sich der Eintrag “… gemäß den AGB um ein weiteres Jahr verlängert sodass … ein zweites Jahr in Rechnung gestellt wurde”.
Verlangt wird “der sofortige Rechnungsausgleich, da ansonsten noch in dieser Woche das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden wird”.
Unterschrieben ist das Fax mit “Ihre Kundenbetreuung Gelbes-Branchenbuch.info”, natürlich ebenfalls ohne Namen.
Welchen Betrag man nun genau auf welches Konto einzahlen soll bleibt völlig offen, auch fehlt eine Rechnungsnummer.
Welche Rolle die “KML BCS …” dabei spielt ist nicht ersichtlich bzw. nachvollziehbar. Immerhin wird sie mal wieder als Limited aufgeführt.
Das heisst jetzt? Füße still halten und abwarten? Bin gespannt, was ich heute im Briefkasten vorfinde
Könnten die auch so dreist sein, dass die ein eigenes gerichtliches Schreiben aufsetzen könnten? Mir ist zufällig ein Paragraph ins Auge gesprungen.
Ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten gilt die Fax-Werbung ausnahmslos als unzumutbare Belästigung, § 7 Abs. 2 Nr. UWG
http://www.gesetze-im-internet.....4/__7.html
hab noch was vergessen. Das stand noch beim oberen Paragraphen dabei: Datenschutzrechtlich ist für die Verwendung der Fax-Adresse die vorherige Einwilligung des Betroffenen erforderlich (opt-in-Vrefahren).
Gilt das dann auch für Unternehmer oder nur für Privatleute?
@KOne:
Ob Sie nun die Füße unter den Tisch stellen können, kann ich an dieser Stelle nicht ausreichend beantworten, da ich Ihre persönliche Situation in dieser “Abzockgeschichte”, die inzwischen zur Groteske mutiert ist, nicht einschätzen kann.
Fakt ist allerdings: Ich habe mich im Laufe der Zeit schlau gemacht (auch wenn mir noch ein paar kleine Datails fehlen) und sehe weiteren (auch gerichtlichen) Schritten dieser – gelinde formuliert – “Adressbuchschwindler” relativ gelassen entgegen.
Ich persönlich sehe überhaupt keine Rechtsgrundlage, den Zahlungsaufforderungen in irgendeiner Weise nachzukommen! Punkt.
Schöne Grüße
So, dann soll er mal machen … der “kleine Mann aus Greifswald”! Ich warte!
Wie ich heute von einem Bekannten Geschäftsmann erfuhr, sieht es für den kleinen Mann aus Greifswald nicht mehr sehr Rosig aus, zumal der Bekannte bereits 2010 das Vertragsverhältnis mit der DMV Ltd gerichtlich angefochten hatte. Wie ich weiter erfuhr, meldete sich auf die gerichtliche Ladung niemand von der DMV Ltd. somit dem Antrag des Bekannten in vollem Umfang stattgegeben, und ein Versäumnisurteil gegen die Betreiber der DMV ergangen ist. Der Geschädigte teilte weiter mit, dass er dieses Urteil nunmehr gegen den Bekannten DMV-Betreiber Wilk erweitern ließ, und die Gerichtsvollzieherstellen für Neustrelitz, Greifswald und Berlin beauftragt habe, Wilk aufzuspüren und in Beugehaft zu nehmen. Der Geschädigte meinte schmunzelnd, irgendwann reise Wilk von Zypern sicherlich zu seinen Geschäften nach Deutschland, dann haben wir ihn, dann kann er sich in einer gelb gestrichenen Zelle, mit gelben Möbeln, gelben Bett und gelbem Bettzeug über seine gelben Betrügereien Gedanken machen, und den zuständigen Staatsanwaltschaften dürfe es wohl nicht mehr schwerfallen, aus der Beugehaft die Untersuchungshaft wegen Flucht und Verdunklungsgefahr zu begründen, hat doch Wilk sich dem laufenden Verfahren, schon bei seiner Anmeldung auf Zypern, entzogen. Ich hoffe für meinen Bekannten, dass er erfolg hat, bei der Aufspürung von Wilk hat, dann hätten Höchstwahrscheinlich die dauernden Mahnbescheidsandrohungen ein arruptes Ende! Und dieses gelbe Branchenbuch.info höchstwahrscheinlich auch! Grüße Zorro
Guten Morgen,
Neues von Herrn Wilk:
Mich erreicht heute ein Schreiben von “Unternehmensdatenbank, Glockenblumenweg 131 a, 12357 Berlin” mit folgendem Inhalt:
“Sehr geehrter Herr Modersohn,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30.01.2012 (das hatte ich an Herrn Wilk selbst gerichtet – Anmerkung von mir). Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass die Unternehmensdatenbank.info ein Privatunternehmen der Dripcore Investorengesellschaft ist. Unser Unternehmen ist seit 2009 erfolgreich auf dem europäischen Markt vertreten und vermarktet im Vereinigten Königreich, im skandinavischen Raum und seit 2011 nunmehr auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich Werbeplattformen für Unternehmen. Unser Konzept ist die Bereitstellung exclusiver, im Internet abrufbarer Unternehmensdatenbanken mit redaktionell geprüften und gepflegten Einträgen. Interessenten profitieren von gefilterten Ergebnissen und erhalten mit ihrer Suche nur qualitativ hochwertige Ergebnisse. Mit freundlichen Grüßen, Nadine Krause.” Das Schreiben ist nicht unterschrieben. In der Fußzeile findet sich Folgendes: “Zahlungsabwicklung und Proformarechnungssteller ist die KML BCS Business Communication Solutions Limited.”
Ich hoffe, Sie sind jetzt genauso “beeindruckt” wie ich
.
Beste Grüße,
Ulrich Modersohn
Naja, das ist ja faktisch der gleiche Unsinnstext, wie er im “über” auf unternehmensdatenbank.info steht. Was war denn der Anlass für Ihr Schreiben?
Ich hatte für meinen Mandanten die vermeintlichen Forderungen zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass es eine Firma “unternehmensdatenbank.info” nicht gibt.
mfg
Ulrich Modersohn
Und das Gegenschreiben impliziert nun, es gebe doch eine Forderung? Was werden Sie nun tun?
Nein, von der Forderung steht in dem Schreiben kein Wort. Ich habe den gesamten Text in meinem Beitrag wiedergegeben und lediglich den Betreff wegen der anwaltlichen Schweigepflicht weggelassen. Ich hatte Herrn Wilk mit einer Strafanzeige gedroht. Daher wohl diese Reaktion.
mfg
Modersohn
Bei der Dripcore Investorengesellschaft dürfte es sich vermutlich um die “Dripcore Investment Company Limited” handeln, gegründet am 14.09.2011 mit der Company No. 07773299, Status: Active. Als Director wird ein “Mr. T. Bowler” aufgeführt, ein Strohmann?
Auffällig ist, dass diese Ltd. einen Tag später als die “BAV Verlagsgesellschaft Ltd.” gegründet wurde und als Anschrift die gleiche Briefkastenadresse (?) Portland House, Bressenden Place, London, W11 2BQ hat.
Die “letzte” Zahlungsfrist vor dem “Mahnbescheid” ist am 10.02.2012 abgelaufen. Hat danach noch jemand Post von der netten “Firma” erhalten. Bei mir kam jetzt nichts mehr an.
@ CL:
Hier ist auch die “verlängerte Zahlungsfrist” (vgl. meine Kommentare Nr.93 bzw Nr.97) längst überschritten worden, sonst hätte ich mich schon gemeldet!
Für eine endgültige Entwarnung ist es aber noch zu früh, da es verschiedene Möglichkeiten zur Antragstellung zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gibt.
Eventuell sind die “Anbieter” aber allein schon an den Ausfüllhinweisen zu diesem Antrag gescheitert!(?)
Auch dürfte man unter Berücksichtigung zukünftiger Aktivitäten seine Tarnung nicht so einfach aufgeben wollen.
Der obige Kommentar von Herrn RA Ulrich Modersohn sagt eigentlich alles aus …
Schöne Grüße
Mahnbescheid ADE ?? !!!
Nachdem die letzten Drohungen und Einschüchterungsversuche der KML BCS im Sand verlaufen sind, wars das mal wieder!
Man hat wohl seitens der Betreiber von gelbes Branchenbuch feststellen müssen, dass da nichts mehr zu holen ist, und verschwindet mit der Abzockidee und dem bisher ergaunerten Geld im Untergrund. Schließlich kann man sich ja kaum auf die Justiz verlassen, die gegen einem ( gemeint ggn. Wilk und seine Kammeraden) Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Bandenbetruges führt, und nur darauf wartet, dass einer dieser feinen Herren zum Zivil-Prozessauftakt erscheinen, damit von den Prozeebeobachtern, die eigens dafür mitgebrachten silbernen Armreifen, den feinen Herren angepasst werden können.
Schade eigentlich, hätte gerne erlebt wie diese silbernen Reifchen Wilk stehen.
Na, wer weiß, wem die KML BCS Ihr gelbes Branchenbuch im November 2012 wieder verkauft , dann könnte der Spuk wieder von neuem beginnen.
Hoffen wirs mal nicht!
Grüße Zorro
@Zorro:
Wie schon angedeutet: Noch ist nichts “in trockenen Tüchern”. Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass die Sch….. am Ende des Jahres (vielleicht auch mit neuen “merkbefreiten” Ideen und sicherlich auch mit neuen Briefkastenadressen einfach so weitergehen wird!
Aber auch dann wird uns Herr Große sicherlich wieder mit Rat und Tat beiseite stehen; schließlich gehört das Thema “Gelbes-Branchenbuch.info” ja hier zum Dauerbrenner.
Bevor ich es vergesse: “Kunden” von “TM” (Mein-Branchenverzeichnis.info) sollten vorsorglich mal ganz schnell kündigen, bevor es auch da ins “zweite Jahr” geht und somit erneuter Ärger vorprogrammiert sein dürfte.
Schöne Grüße
Hallo Herr Große,
der Bankwechsel (bezogen auf Ihr Update vom 05.03.2012) weckt natürlich sofort Erinnerungen an “TM”.
Was steckt diesmal dahinter? Gibt es evtl. neue Faxe oder Zahlungserinnerungen/Zahlungsaufforderungen?
Schöne Grüße
Die Information habe ich von einer Geschädigten, die wieder ein typisches “Sie müssen zahlen, weil Sie unterschrieben haben”-Schreiben bekam. Dort war auch die neue Bankverbindung vermerkt.
Da kommt gerade Post hereingeflattert. Ein gerichtlicher Mahnbescheid. Und man behält sich vor, ” bei unstrittiger und fälliger Forderung einen Negativeintrag in unserer Schuldnerdatenbank” zu tätigen. “Die Bearbeitungsgebühr durch unsere Abteilung beträgt mittlerweile 45 Euro und kann sich bei weiterer Verzögerung erhöhen”.
Ganz wie im Update vom 5.3. angekündigt auch der bankwechsel:
Als Kontoinhaber ist BSC Business Communication genannt, Kontonummer 64935107, BLZ 10010010 Postbank
Ich werde weiter abwarten, die Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheids datierte vom 6.2.2012 und Zahlungsfrist war 10.2.2012. Die jetzt anberaumte Zahlung soll bis 20.0.32012 erfolgen.
Au Backe heute kam wieder ohne Absender Faxnummer der gerichtliche Mahnbescheid. Ist das per Fax erlaubt?? Kann ich nicht so tun als würde ich nichts erhalten haben solange sie es nicht mit Einschreiben und ähnlichen Varianten verschicken? Negativeintrag in dene ihrer Datenbank?? Das is mir sowas von egal^^ Frist war bis 10.2 und heute am 07.03.12 bekam ich den gerichtlichen Mahnbescheid.
Gerichtsvollzieher??? Kontopfändung??? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Nicht verwechseln: Das ist kein gerichtlicher Mahnbescheid, der da reingeflattert kam, das ist lediglich die “Ankündigung” dessen. Also eine weitere Mahnung und der Versuch, doch noch Geld aus Ihnen zu ziehen.
Habe soeben auch ein Fax gleicher Machart erhalten. Auffällig ist diesmal, dass ein ‘relativ später’ Zahlungseingang (20.03.2012) angegeben wurde.
Das Abschöpfen des neuen Kontos soll sich ja schließlich auch lohnen.
ist heute bei mir auch eingetrudelt, natürlich per Fax
Schaut richtig gefährlich aus!!!
Bin mal gespannt, wie weit Die das treiben.
Georg Popp
Immer die selbe Laier! Androhung Mahnbescheid, Kontopfändungen, Zwangsvollstreckung! Die reinste Lachplatte! Mal sehen, wie Lange sich die Postbank Berlin, den Vorwurf, Betrügen Konten einzurichten, gefallen läßt. Sicherlich sehr unangenehm, der Presse darauf antworten zu müssen, und dabei das eigene Image abzupollieren.
Den Mahnbescheid, der wird immer nur auf Handzetteln der Abzocker bestehen, gerichtlich trauen die Betrüger sich gar nicht zu aggieren, weil diese Damen und Herren genau wissen, dass A) ein Prozess keine Erfolgsaussichten hat, und B) diesen Damen und Herren, gegebenenfalls im Abschluß, eine anschließende Freifahrt in die JVA erwartet. Diese Abzocker wissen sehr genau, dass Ihnen die Strafjustitz im Nacken sitzt, und werden keinesfalls Ihre Verschleierung aufgeben. Also folglich wird außer diesen lächerlichen Abzock- und Einschüchterungsversuche nichts weiter passieren!
Übrigens die Unterschrift unter deren Fresszetteln heißt nichts anderes wie ” KML “. Ein Ansprechpartner oder Sachbearbeiter der für die nicht existierende KML verantwortlich zeichnet, gibt es nicht. Folglich dieses Fax vom 07.03.2012 taugt allerhöchstens als Klopapier!
Grüße Zorro
Hat der “Anbieter” diesmal wirklich ALLES (Rückfrage zum Kommentar von Daniel Große vom 29.11.2011) richtig gemacht?
NEIN … hat er sicherlich nicht, denn was ist nun mit der zu entrichtenden Umsatzsteuer?
Die Frage stellt sich schon allein deshalb, weil die “KML BCS …” (Unternehmensform und Sitz weiterhin unbekannt) keine eigenständige Firma (sondern inzwischen nur noch eine Abteilung vom Gelben Branchenbuch) ist oder sein will (?) und das Konto, auf das man bis zum 20.03.2012 einzahlen soll, sich inzwischen in Berlin befindet.
Also das mit dem “Gerichtlichen Mahnbescheid” ist wirklich der Gipfel und jetzt wirklich eindeutig das “Outing” als Lachplatte.
Bin ein bisschen verwundert, dass wir dieses Schreiben nicht erhalten haben (bisher haben wir alle hier veröffentlichten Schreiben erhalten).
Ging das nicht mehr an alle “angeblichen” Schuldner?
Jo, haben den “Gerichtlichen Mahnbescheid” die Tage auch im Fax gehabt.
Gesehen, gelesen, gelacht, abgeheftet. Fertig.
Guten Morgen!
Nachdem jetzt zur Zahlung auf ein Konto bei der Postbank durch unternehmensdatenbank.info, Kontoinhaber: BSC Business Communication aufgefordert wurde, habe ich die Postbank namens meines Mandanten gebeten, das Konto dichtzumachen. Ich erhielt sofort eine Rückmeldung der Postbank, mit dem sich diese für den Hinweis bedankt. Man kann davon ausgehen, dass die Postbank das Konto jetzt wohl nicht weiterführt.
Beste Grüße,
Ulrich Modersohn
Sicher? Ich hab da ja immer so meine Bedenken bei den Banken… Immerhin sind das ja gute Kunden, wenn man mal davon ausgeht, dass da regelmässig Zahlungen eingehen, weil sicher doch recht viele zahlen. Danke jedenfalls für den Hinweis.
Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben gezeigt, dass selbst eine angestrebte Kontolöschung nicht viel bringt; da werden dann in der Regel direkt wieder neue Konten eröffnet – ich frage mich allerdings, wer überhaupt noch auf diesen Schwachsinn reagiert hat?!
Und: Wann geht es wieder mit “TM” los???
Kommentar hinterlassen? Bitteschön!
Aber bitte beachten: Dein Kommentar auf diesem Blog ist nicht sofort für alle sichtbar. Aufgrund des hohen Spamaufkommens habe ich mich dazu entschlossen, alle Kommentare zu moderieren. Das gilt auch, wenn Du hier bereits kommentiert hast. Die Freischaltung kann mehrere Stunden oder Tage in Anspruch nehmen. Werbliche Kommentare, speziell von Möchtegern-SEOs sind nicht erwünscht. Als Name ist immer Vor- und/oder Nachname bzw. der Nickname zu verwenden. Keywords, die offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienlich sind, werden nicht akzeptiert, entsprechende URLs aus dem Kommentar gelöscht. Und: Wer mir auf den Teppich kotzt, fliegt raus, bzw. wird gar nicht erst hereingelassen? Alles klar? Dann los!