Annemarie Eilfeld: Die pinke Lady Gaga


Nicht nur die GCO beschäftigte mich Ende Juli, auch bei Radio PSR war ich kurz, um Annemarie Eilfeld zu treffen. Der Artikel erschien am 30. Juli 2009 in der Leipziger Volkszeitung und wird hier nun nachgetragen, der Vollständigkeit halber. 🙂

annemarie-eilfeldAnnemarie Eilfeld wurde bei der sechsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zwar nur Dritte, aber trotzdem im ganzen Land bekannt. Während der Mottoshows versuchten der Fernsehsender RTL und diverse Boulevardblätter dem Publikum weiß zu machen, die hübsche Blondine sei eine Zicke. Am Montag besuchte die gebürtige Wittenbergerin Radio PSR am Marktplatz. Und war überhaupt nicht zickig. Sehr locker, entspannt und immer ein Lied auf den Lippen lief sie durch den Sender, gab Interviews und plauderte mit Moderator Matthias Müller.

Im Schlepptau hatte die 19-Jährige drei Musiker, mit denen sie live ihren Titel „Dissappointing Love“ zum Besten gab. „Den Song habe ich vor etwa einem Jahr geschrieben, aus Liebeskummer“, sagte sie nachdenklich. Liebeskummer sei auch der Grund gewesen, warum sie sich damals am Casting beteiligte.

Trotz ihres dritten Platzes in der RTL-Show hofft Annemarie nun auf den musikalischen Erfolg. „Wenn alles klappt, veröffentliche ich in ein bis zwei Monaten eine Single“, hoffte sie. Welcher Titel das sein wird und wie die Titel ihres vielleicht bald kommenden Albums heißen, durfte sie noch nicht verraten. „Es geht aber wohl größtenteils um Liebe“, meinte sie. Unterstützung bekommt sie von ihrem Vater und befreundeten Musikern, wie Lars Rettkowitz. Mit ihm gründete sie das Projekt LaMie und macht nun Musik, die klingt „wie eine Mischung aus Pink und Lady Gaga“, beschreibt sie. Tatsächlich erinnern Songs wie „Bitch“ und „This Girl“, die man auf ihrem MySpace-Profil hören kann, sehr an diesen Stil.

Von Leipzig war Annemarie begeistert, ist die Stadt doch für sie fast zweite Heimat. „Mein Onkel wohnt hier, darum bin ich recht oft da.

annemarie-eilfeld_studio

Ein Gedanke zu „Annemarie Eilfeld: Die pinke Lady Gaga

  1. Zum Glück hört man von der nichts. 😆

    Die einzige Qualifikation von ihr die Sie bei DSDS wiedergeben konnte war Ihre Freizügigkeit… – demnach falsche Branche. 🙄

Kommentare sind geschlossen.