SMS für dich – und für Dich!

Gestern bekam ich vom Rowohlt Taschenbuch Verlag ein unangekündigtes Päckchen. Darin: Zwei Exemplare von „SMS für dich“ und „Frucht der Sünde„. Beides hatte ich nicht angefordert, trotzdem soll hier zumindest ein Buch davon kurz rezensiert werden.

Meine Frau schnappte sich sofort „SMS für dich„. Wer dem Link gefolgt ist, wird an der Covergestaltung sehen: Es ist kein Männerbuch. Nein, eher eine Schnulze, ein Liebesroman. Kurzer Abriss: Clara und Ben streiten sich, Ben haut ab – und kommt bei einem Unglück ums Leben. Ben wird beerdigt, Clara gibt ihm später sein Handy mit ins Grab (sie buddelt ein Loch mit ihrer Freundin; ich sag ja, kein Männerbuch). Um den Tod zu verarbeiten beginnt sie, ihrem Freund ins Grab SMS zu schreiben. Natürlich. Mittlerweile ist die Nummer aber wieder vergeben – an einen gewissen Sven. Dieser ist „junger Journalist“ (oha) und sehr berührt von den persönlichen Nachrichten der einsamen Clara. Also beginnt Sven, Clara zu suchen.

„Zwischendrin wird’s sehr langatmig, bevor wieder etwas passiert“, urteilte meine Frau gerade. Was sie trotzdem nicht davon abgehalten hat, die 239 Seiten an einem Abend durchzulesen. Irgendwann erfährt man wohl noch, dass Bens Abschied aus dem Leben gewollt war. Und bekommen sich Sven und Clara? Das soll hier nicht verraten werden. Nur so viel: Es ist kein Männerbuch.

Und jetzt? Jetzt verlose ich das zweite Exemplar „SMS für dich“, das hier noch unangetastet rumliegt. An alle Frauen, die mir in den Kommentaren sagen, von wem sie gern mal eine SMS bekommen würden. Ausgelost wird dann nach dem Zufallsprinzip. Mitmachen könnt Ihr bis zum 1. Juni 12 Uhr. Viel Glück!

7 Gedanken zu „SMS für dich – und für Dich!

  1. von wem mmh robbie williams wär nicht schlecht 😀 aufjedenfall …. 😉 mmh hab mal email addresse von meinem freund verwendet weil meine inaktiv ist 😉

  2. ich hätte gern eine sms von der lottozentrale mit der mittleilung eines hauptgewinnes *hehe*

  3. ich glaube ich hätte gerne eine sms von frau merkel, die eigentlich ein anderer bekommen sollte. das wäre herrlich, wenn sie darin über einen politkollegen ablästern würde…“heute hat die eule wieder versucht an meinem stühlchen zu sägen“ sowas in der art…

  4. Sooooo – Trommelwirbel! Gewonnen hat: Nummer 3, die Monika. Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst eine Mail zwecks Adresse, an die ich Dein Buch schicke.

  5. Pingback: Gewonnen, gewonnen, gewonnen | MoBlog | Liesertaler Bloggerin, Kärnten, Österreich

Kommentare sind geschlossen.