Fotos vom Tag der Sachsen

Okay, die Überschrift impliziert vielleicht, ich hätte Fotos vom Tag der Sachsen zu zeigen. 🙂 Hab ich auch, aber nur von einer Bühne. Für Hitradio RTL Sachsen war ich Freitag, Sonnabend (was ein sch… Wetter) und Sonntag in Grimma vor Ort und habe fleißig auf den Auslöser gedrückt. Einige Fotos gibts hier.

Und gewundert habe ich mich. Darüber, warum Leute auf ein Konzert gehen und den Menschen, der auf der Bühne versucht, sein Bestes zu geben, mit Gemüse bewerfen. Man muss Mark Medlock nicht mögen. Man darf ihm durchaus unterstellen, er sei ein farbloser, austauschbarer, beliebiger Kommerzschnulzenschmachter. Das wäre nicht mal falsch. Aber Eier und Tomaten gehören immer noch in einen Salat und nicht in Richtung dünnes, zappelndes Feinripphemd. An seiner Stelle hätte ich das ignoriert. Aber nee, was macht das Bobbelsche? Sagt Sätze wie: „Und an die ungezogenen Eierwerfer: Schämt Euch!“ – Boah, das hat gesessen. Beim nächsten Song kam noch das eine oder andere Gemüse geflogen. Einen der Eierwerfer hat man wohl erwischt. Dass ihm wegen eines zerbrochenen Hühnerproduktes der Prozess gemacht wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Richtig Spaß gemacht hat der Auftritt von Culture Beat. „Mr. Vain“, „Got to get it“ und wie sie alle hießen – großartig. So wie der Nicolaiplatz zappelte und hüpfte, fragte man sich, warum Culture Beat aufgehört haben. Auch wenn ich die Songs, die zur Zeit mit Tania Evans entstanden, lieber mochte als beispielsweise „Pay No Mind“ oder „Rendez-Vous“, war es trotzdem ein sehr geiler Auftritt. In Erinnerungen schwelg.

Nunja, und dass manche Mädels für Monrose mehrere Stunden im Regen stehen, muss man auch nicht verstehen. Wenigstens haben sich Mandy, Senna und die bezaubernde Bahar dann auf dem Laufsteg vor der Bühne auch kurzzeitig in den Regen getraut. Beeindruckend in dem Zusammenhang, wie laut Teenies kreischen können.

2 Gedanken zu „Fotos vom Tag der Sachsen

  1. Sie finden Culture Beat gut , ich aber nicht. So unterschiedlich sind eben Geschmäcker.
    Und zu den Vollidioten kann ich nur sagen, arme kranke Welt und das so was immer im Osten passiert, ist schon erschreckend.
    Dumm und nicht dazu gelernt. 🙂

  2. Wow. Und dass dann jemand diese Thematik auf „den Osten“ runterbricht, finde ich ebenso erschreckend. Platt und nicht dazu gelernt. 🙁

Kommentare sind geschlossen.