Freddy: Heulanfall bei letzter Knallwach-Sendung

Und noch ein Nachtrag – diesmal vom 1. August 2009. In der LVZ erschien dieser Text.

freddy_carola-jungSo eine emotionale Sendung wie die gestrige gab es für Freddy alias Friederike Lippold von Energy Sachsen noch nie. Zum letzten Mal moderierte die 30-Jährige ihre Morgensendung „Knallwach“, die zum Abschied in „Knallweg“ umbenannt wurde. Wie berichtet ist Freddy schwanger, am 24.12. soll ihr Kind kommen. In der letzten Sendung blickte sie noch einmal zurück auf neun Jahre Morningshow. Ehemalige Kollegen und Hörer kamen zu Wort, wünschten der Moderatorin alles Gute. Sogar die Konkurrenten André und die Morgenmädels von Radio Leipzig grüßten Freddy in ihrer Sendung. Resultat: Ein Heulanfall nach dem anderen. „Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu flennen, aber irgendwann gings einfach nicht mehr“, sagte sie kleinlaut und wischte sich die Tränen weg. Von Programmchefin Carola Jung und dem Rest des Teams bekam sie als Überraschung eine große Torte mit ihrem Bild geschenkt. Und wieder flossen Tränen der Rührung. Jetzt folgen drei Wochen Urlaub mit Kugelbauch und Freund und Papa Tilo Holzapfel. Danach will die Morgensirene bis Mitte Oktober auf einem anderen Sendeplatz funken. „Sicher am Wochenende, ganz weg bin ich also noch nicht“, lächelte sie. Und noch ein Detail verrieten die werdenden Eltern: „Es wird ein Junge. Einen Namen suchen wir aber noch.“

2 Gedanken zu „Freddy: Heulanfall bei letzter Knallwach-Sendung

  1. Heinz-Florian Oertel: „Liebe junge Väter oder angehende, haben Sie Mut! Nennen Sie Ihre Neuankömmlinge des heutigen Tages ruhig Waldemar!“

Kommentare sind geschlossen.