Phishing-Mails von Xing?

xing_phis.jpgNein, natürlich nicht. Aber Thunderbird denkt das. Und warum? Weil man selbst für Pressemitteilungen HTML-Mails mit zahlreichen Links verschicken muss, die auf Websites mittels kryptischer URLs verweisen. Nur damit man schön im CI bleibt und dem Leser solch eine Grafik, die offenbar sehr wichtig ist, aufs Auge gedrückt werden kann. Ich finde sowas, gelinde gesagt, ziemlich affig. Genauso affig wie ein geschlossener Pressebereich, für den man sich erst akkreditieren muss. Wie heißt die Firma gleich noch? OPEN Business Club AG? Immerhin, die drei letzten PMs gibt’s online und per RSS.

Inhalt der heutigen Pressemitteilung? Xing kann bald auch API, um Mashups mit anderen Programmen zu ermöglichen. Wer’s braucht…

2 Gedanken zu „Phishing-Mails von Xing?

  1. Irgendwie verstehe ich das ganze posting nicht so recht, aber es wird doch niemand gezwungen, sich bei xing zu beteiligen. Einfach wegbleiben, das hilft auch in diesem Fall

  2. Es geht um die Pressemitteilung, wie beschrieben. Ich brauche keine HTML-Mail, in der dann eh nur ein Link zu einer Pressemitteilung steht. Sowas geht auch als Plain-Text. Hier gings nicht um Für und Wider von Xing. Das ist ein anderes Problem…

Kommentare sind geschlossen.