Leipzig an der Saale

Hilfe, tut das weh. Keine Ahnung, ob die dpa oder die Mitteldeutsche Zeitung für diesen Schwachsinn verantwortlich ist. Eigentlich hätte es aber auf einer der beiden Seiten auffallen müssen, dass Leipzig nicht an der Saale liegt:

«Ich glaube, dass die GC in Deutschland und Asien gebraucht wird», sagte Marzin und deutete an, dass die Computerspiel-Schau im nächsten Jahr auch ohne Verbandsunterstützung in der Stadt an der Saale ausgetragen werden könnte.

Habe den Kollegen der MZ mal eine Mail geschrieben, damit der Fehler im Artikel behoben werden kann.

Update 9.40 Uhr: Wie mir Redaktionsleiter Gero Hirschelmann mailte, bedauere er den Fehler, der auf dpa-Seite entstanden sei. „Leider ist es uns nicht möglich, jeden Text der Agenturen von Anfang bis Ende zu lesen, so dass wir dpa etc. vertrauen müssen. In diesem Fall zu Unrecht“, so Hirschelmann. Mittlerweile wurde die GC textlich wieder nach Leipzig verlegt – und nicht an die Saale.